Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Habe eine neue Apple Watch und will die eSim von meiner alten auf diese umziehen


Hi, 

ich habe die eSIM bei meiner alten Watch entfernt und will sie auf meine neue umziehen. Wenn ich über die Watch-App die Mobilfunk konfigurieren will geht das aber nicht. 

Wie kann ich denn jetzt die eSIM auf die neue Watch bekommen?

Lösung von Vilureef

Hallo @Kicky08,

Kicky08 schrieb:

ich lande immer auf der Community Seite

dann melde dich mit deiner Rufnummer an.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Februar 2023

Hallo @Kicky08,

Kicky08 schrieb:

Wie kann ich denn jetzt die eSIM auf die neue Watch bekommen?

gar nicht, du brauchst ein neues eSiM Profil.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. Februar 2023

und die muss ich neu kaufen?? Kann doch nicht sein, oder??

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Februar 2023

Hallo @Kicky08,

wieso kaufen? Einfach eine Ersatzkarte als eSiM Profil (kostenlos) in „Mein O₂“ bestellen.

LG


Libertas
Star
  • Star
  • 2600 Antworten
  • 28. Februar 2023
Kicky08 schrieb:

und die muss ich neu kaufen?? Kann doch nicht sein, oder??

 

Nein, einfach eine neue eSim bestellen. Jedes Gerät braucht ein neues eSIM Profil. Ich glaube nicht, dass eine neue eSim etwas kostet.

Siehe hier!


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. Februar 2023

das wäre genial, wenn das so gehen würde. Allerdings komme ich von der Watch App aus nicht weiter - ich lande immer auf der Community Seite und kann keine SIM-Verwaltung aufrufen (bzw. finde ich es nicht). Ich komme nicht an die besagte Auswahl. eine neue eSIM zu bestellen!! Und über die o2 App geht es auch nicht  - da kommt immer, dass mein Kontingent an Karten verbraucht ist

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 28. Februar 2023

Hallo @Kicky08,

Kicky08 schrieb:

ich lande immer auf der Community Seite

dann melde dich mit deiner Rufnummer an.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. Februar 2023

habe ich - wo bitte ist die Simkarten Verwaltung??

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. Februar 2023

ah… hatte mich immer mit meiner e-Mail angemeldet…. man MUSS die Rufnummer eingeben!!

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Februar 2023

Hallo @Kicky08,

im Online Portal unter Tarif & SIM-Karte im Reiter SIM-Karte verwalten.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 10. März 2023

Herzlich willkommen in der Community @Kicky08 und vielen lieben Dank für die Unterstützung Vilureef.💙

Manchmal kann es so einfach sein oder @Kicky08, hat denn nun alles geklappt, können wir dir vielleicht noch anderweitig weiterhelfen?

LG Steffen


Deine Antwort