Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

GSM-Code Reaktionszeit


Hallo!

Hatte heute mehrfache das Problem, dass der GSM-Code #21# die Weiterleitung nicht deaktiviert hat. Dadurch war ich mobil über 2h nicht erreichbar, was man natürlich nicht merkt, da mir mitgeteilt wurde, dass die Deaktivierung “erfolgreich” war. Was daran erfolgreich war entzieht sich meinem Verständnis …?

 

Verschoben von Netz zu Sim-Karte / o2_Antje

 

icon

Lösung von o2_Antje 4 June 2021, 20:31

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo,

dann nutze nächstes Mal ##002# und die grüne Hörertaste, damit werden alle Rufumleitungen gelöscht, die du selbst angelegt hast.

LG

...mit Verlaub aber warum soll es am Code liegen? Ich bekomme die RM, dass die Umstellung erfolgreich war. Woher will ich nun wissen, dass es mit dem Code ##002’ erfolgreich war?

Ich habe es zufällig heute herausgefunden, dass die Umstellung 2h gedauert hat, obwohl sie angeblich sofort erfolgreich war. Wer garantiert also eine sofortige und erfolgreiche Umstellung mit der ##002#??

Am Ende erwarte ich von O2, dass der angebotene Service funktioniert und ich nicht nach “erfolgreicher Umstellung” noch prüfen muss, ob sie wirklich erfolgreich war!

Ich prüfe nach einem Besuch in der Autowerkstatt auch nicht jede Schraube, ob sie auch wirklich angezogen wurde…. 

 

Hallo @DrTree,

vielen Dank für deine Nachricht.
Bitte entschuldige die Wartezeit, uns erreichen derzeit sehr viele Anfragen.
Hattest du über die Eingabe ##21# versucht die Deaktivierung vorzunehmen oder wie angegeben über #21#, denn die absolute Umleitung wird über den Tastencode ##21# abgeschaltet.
Auch über die Mein o2 App kannst du die Anrufweiterleitungen verwalten.

 

 

Gruß
Antje

Deine Antwort