Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Geschwindigkeit der Multicard unterirdisch


Benutzerebene 4
  • Fortgeschritten
  • 125 Antworten

Hallo , ich habe vor einiger zeit meine dritte Multicard bekommen. Diese hat aber eine absolut lächerliche Downstream Geschwindigkeit. Mehr als 5Mbps sind nicht möglich. Meist sogar nur 1Mbps

Am selben Standort hab ich mit der Hauptkarte 50Mbps.

Also irgend etwas scheint da wohl nicht zu stimmen. Könnte sich bitte jemand der Sache annehmen?

Es geht um die Karte mit der Endung 8746

 

Danke im Voraus 


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo,

prinzipiell sollte es da keine großen Unterschiede geben. Magst du vielleicht kurz schreiben, mit welchem Gerät du die Hauptkarte nutzt, und mit welchem die dritte Multicard?

 

Hast du vielleicht schon mal versucht, die SIM-Karte ins jeweils anderen Gerät einzulegen? Falls ja, welche Werte erreichst du dann?

 

Viele Grüße :relaxed:
Tom

Benutzerebene 4

Beide Karten werden in iPhones verwendet. Tausche ich die Karten in den Geräten , wandert der Fehler mit. Sprich es liegt nicht am Endgerät sondern definitiv an der Simkarte , bzw. an deren Profil

Die schnellste Lösung ist die Karte deaktivieren und dann eine neue bestellen. Aber wenn du magst kann ein Moderator schauen. Das kann ein paar Tage dauern. Etwas Geduld bitte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

welche iPhones genau?

Benutzerebene 4

Jeweils iPhone XR, absolut identisch eingerichtet. 

Hallo @Eazy ,

 

danke, dass du schon alles Mögliche getestet hast. :relaxed:

Soll ich dir eine kostenfreie Ersatzkarte zukommen lassen? Jetzt kurz vor dem Wochenende wird diese wahrscheinlich frühestens Mitte nächster Woche bei dir eintreffen.

Falls du die Karte schneller benötigst, wäre ein o2 Shop in der Nähe die schnelle Lösung.

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 4

Das ist , vorerst , nicht nötigen . 
zur Zeit laufen die SIM Karten ziemlich gleich schnell. Von jetzt auf gleich. Warum , kann ich mir zwar nicht erklären, aber soll mir auch Wurscht sein. 
Tritt der Fehler erneut auf , werd ich mich nochmals melden. 

Hallo @Eazy ,

 

hmm...das ist wirklich merkwürdig, aber schön, dass es nun läuft. :relaxed:

Genau, melde dich gerne, sollte die Karte nochmal klemmen.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Michi

Deine Antwort