Frage

Galaxy Watch 3 LTE eSIM Mobiltarif kannn nicht eingerichtet werden


Bei meinem Samsung A 5 (2017) oder auch bei eineme Samsung S 8+ getestet … konnte ich meine nneue Samsung Galaxy Watch 3 nicht meiner neuen eSIM einrichten.

Ich habe schon mehrfach im Shop angerufen, aber der Herr an der anderen Leitung hat wohl keine Idee mehr. Die letzte Idee war, auf einem anderen Handy es noch zu probiere, aber auch beim S 8+ ging es nicht.

Nun ist die Frage, woran liegt es … und was muss ich jetzt tun ?

Modellnummer
SM-A520F
SM-R845F

Uhr-EID
89049032100005550100043860189767

Galaxy Wearable-Version
2.2.38.21011861
2.2.09.21033151

Software-Version
R845FXXU1DUC1

Fehler
109
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Frank


3 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @F_Ro ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Wenn es um die Rufnummer geht, die du hier in deinem Profil hinterlegt hast, ist zumindest schon mal eine eSIM aktiv.

 

An welcher Stelle hakt es denn ?

 

Bekommst du eine Fehlermeldung ?

 

Hast du es schon mit dem Video o2 eSIM - SIM-Karte über Mein o2 App bestellen und auf Samsung Galaxy Watch Active 2 installieren probiert ?

 

Gruß, Solveig

Hallo und vielen Dank für Ihre Info !

Ich habe die Installation über die O2 App schon vor einigen Wochen durchgeführt, ich war gerade in der App noch mal schauen, die SIM Karte sehe ich, aber kann darüber keinen Code mehr anzeigen lassen. Das geht nur über den PC. Die Sim-Karte bezahle ich ja auch bereits seit Anfang Mai und kann sie bis heute nicht nutzen :-(

Wenn ich diesen Code mit der App für die Uhr nutze und den Mobiltrarif hinzufügen möchte kommt der o.g. Fehler … Tarif noch nicht eingerichtet.

Ich habe sogar die App auf einem weiteren Gerät installiert gehabt und den Schritt versucht … so wie es mir der Shop-Kontakt per Telefonn empfohlen wurde … hat leider auch nicht geklappt :-(

Noch eine Idee, was ich tun kann ?

Danke im Voraus !

Gruß Frank


 

Hi @F_Ro,

wie @o2_Solveig schrieb, ist die SIM-Karte bereits aktiv, den QR Code kann man sich ab der Aktivierung nicht erneut angezeigt.

Ich denke, dass die einzige Möglichkeit ist, dass du dir eine neue eSIM bestellst. Die bisher angefallenen Kosten erstatten wir natürlich.

Sag uns hier gerne Bescheid, ob es mit der neuen eSIM funktioniert.

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort