Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Freischaltung der Simkarte


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Hallo liebe Leute, 

meine Simkarte des Neuvertrags ist laut der Homepage von O2 wohl schon freigeschaltet, jedoch findet das IPhone seit Stunden/Tagen kein Netz. Ich schalte das Handy im Einstundentakt aus und wieder ein, hilft aber auch nichts. Ist die Aktivierung irgendwie „hängengeblieben“? 
Ich kann mich mit meiner neuen Rufnummer unter MeinO2 auch nicht registrieren, da die Nummer anscheinend ungültig ist. 
 

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ohne Netz ist es nämlich kein Zustand. 
 

VG

icon

Lösung von Anonymous 17 June 2021, 20:30

Zur Antwort springen

21 Antworten

Hallo,

versuche mal eine manuelle Netzsuche.

LG

Vielen Dank für den Tipp, hat aber leider nicht funktioniert. Unter den Handyinfos und Netzwerk steht auch „SIM nicht konfiguriert“, falls das weiterhilft. 
 

LG

meine Simkarte des Neuvertrags ist laut der Homepage von O2 wohl schon freigeschaltet, jedoch findet das IPhone seit Stunden/Tagen kein Netz.

woauf der Homepage liest du das?

hast du die SIM Karte hier aktiviert?

https://www.o2online.de/willkommen/#/postpaid/sim-aktivieren

 

Für eine telefonische Aktivierung Ihrer SIM Karte stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer 0800 8089 189 zur Verfügung.

Die SIM-Karte wurde von O2 selber aktiviert durch den Auftrag von Sparhandy. Ich habe lediglich einmal selbst versucht, diese zu aktivieren. Da stand dann, dass die SIM bereits aktiviert worden sei. Hierüber https://www.o2online.de/willkommen/#/postpaid/sim-aktivieren

Hallo,

hast du denn schon die Willkommen Email von o2 bekommen, wo deine Vertragskonditionen aufgelistet sind? Wenn nicht wende dich mal bitte an Sparhandy direkt. Die sind für die richtige Übermittlung zuständig. Sparhandy schaltet auch mal gerne die Simkarte zu einen festen Termin frei.

LG

was wurde mit sparhandy vereinbart?

Wann soll der Vertrag beginnen beginnen?

Die Willkommensmail von O2 hab ich noch nicht bekommen. Sparhandy habe ich bereits heute kontaktiert. Die Simkarte wird laut Sparhandy seit Dienstag morgen freigeschaltet (Dauer i.d.R. 48-72h). Die 72h sind jedoch seit heute morgen rum. Daher die Eröffnung dieses Themas hier. 
 

LG

Hallo,

wie gesagt, Sparhandy muss da aktiv werden.

LG

 

Hallo @JC1001 ,

 

herzlich willkommmen in unserer o2 Community :grinning:

 

Der Auftrag ist zwar an uns übermittelt. Allerdings ist als Vertragsbeginn der 21.06.2021 eingetragen. Solange kannst du die SIM-Karte noch nicht nutzen.

 

Wolltest du das nicht so ?

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig,

ich hatte zwar erst den 21.06.2021 angegeben, hatte dann aber die Freischaltung bei der Bestellung über Check24/Sparhandy auf „Sofort“ geändert. Das wurde wohl nicht übernommen. Ich hatte Sparhandy diesbezüglich bereits kontaktiert und die schrieben mir, dass O2 jetzt über die sofortige Freischaltung Bescheid wüsste und diesbezüglich alles in die Wege geleitet wurde. Besteht denn nun noch die Möglichkeit der Freischaltung „zu jetzt“? Das würde ich mir auf jeden Fall immer noch wünschen! 
 

VG 

 

Jan

@JC1001

ich frage mich gerade,  warum du diese Infos erst nach 5 Tagen gibst?

aber egal,  irgendwann ist der 21.6.2021.

und tschüß,  ich gehe meine Kristallkugel putzen.

@JC1001 Gerne kann ich die Freischaltung vorziehen, vorab müssen wir aber noch ein paar Daten austauschen.
Ich schreibe dir deshalb gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje

@JC1001 Vielen Dank für die private Nachricht.
Der Vertrag ist jetzt aktiviert.
Funktioniert die Sim nun nach einem Neustart?

Gruß
Antje

@o2_Antje Es funktioniert, vielen lieben Dank!

@o2_Antje Wärst du so freundlich und löscht diesen Account hier? Ich habe für den Vertrag einen anderen Account. Vielen Dank!!

@JC1001 Perfekt, das hatte ich gehofft zu hören.
Die Löschung nehme ich natürlich auch gleich vor.

Gruß
Antje

Ich habe das gleiche Problem. Könnte mir jemand helfen?

Hallo,

welches Problem genau?

LG

Ich habe über Sparhandy einen Vertrag abgeschlossen. Erst hatte ich als Aktivierungstermin den 3.11. angegeben, im weiteren Bestellvorgang hatte ich aber die Aktivierung per sofort ausgewählt (zumindest dachte ich es). Die SIM Karte ist jetzt aber nicht aktiviert und lässt sich auch Online nicht freischalten.

Hallo,

dann musst du bis 03.11. warten, oder dich an Sparhandy wenden.

LG

Hallo @Holgibär ,

Willkommen in der Community. 

Bitte wende dich in diesem Fall tatsächlich an Sparhandy.
Vielleicht ist dann eine vorzeitige Aktivierung möglich. 
Hier können wir das leider nicht in die Wege leiten. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort