Ich wollte mal gewusst haben, ob und wenn ja, was es kostet, eine Rufumleitung auf eine andere o2-Nummer einzustellen?
Ich wollte mir eine Ersatz-SIM-Karte bei FONIC bestellen, und dann alle eingehenden Anrufe von meiner Nummer hier im Forum auf die LIDLmobile-Karte umleiten.
Wäre nett, wenn man mir sagen könnte, was das kosten würde?
Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Seite 2 / 2
Ja, streng genommen gilt die kostenlose weiterleitung wohl nur innerhalb der o2 Commnunity, also zu anderen o2 Laufzeitverträgen sowie zu o2 Loop und o2 o Prepaid.
Bei anderen Tarifen im o2 Netz hat man auf jeden Fall das Risiko das die Weiterleitung berechnet wird.
Bei anderen Tarifen im o2 Netz hat man auf jeden Fall das Risiko das die Weiterleitung berechnet wird.
Ja, jetzt habe ich die Rufumleitung drin und habe von meiner LIDLmobile-Nummer angerufen, da kam dass ich den Mailbox-PIN eingeben solle und habe dann aufgelegt.
Das klingt doch gut, dann scheint die Rufumleitung ja schon mal zu funktionieren.
Auf die Mailbox wurdest du weitergeleitet, weil du von der LIDLmobile-Nummer aus angerufen hast. Wenn während des Rufaufbaus ein Anruf reinkommt (in diesem Fall der weitergeleitete Anruf), landet dieser auf der Mailbox (falls entsprechend eingestellt).
Auf die Mailbox wurdest du weitergeleitet, weil du von der LIDLmobile-Nummer aus angerufen hast. Wenn während des Rufaufbaus ein Anruf reinkommt (in diesem Fall der weitergeleitete Anruf), landet dieser auf der Mailbox (falls entsprechend eingestellt).
Ja, streng genommen gilt die kostenlose weiterleitung wohl nur innerhalb der o2 Commnunity, also zu anderen o2 Laufzeitverträgen sowie zu o2 Loop und o2 o Prepaid.Ja, hier gibt es eine Diskrepanz zwischen dem, was o2 eigentlich möchte, und dem, was o2 in die Preisliste geschrieben hat.
Ich habe gerade in die Jahresübersicht geschaut. Da steht drin, dass ich jetzt für den letzten Rechnungsmonat 18,38€ zahlen soll.
Liegt das vielleicht an der Rufumleitung zu LIDLmobile?
Mit freundlichen Grüßen
Borussia19121909
Liegt das vielleicht an der Rufumleitung zu LIDLmobile?
Mit freundlichen Grüßen
Borussia19121909
Woran das liegt, kann man am besten auf dem Einzelverbindungsnachweis der Rechnung sehen. Gibt es den Einzelverbindungsnachweis schon?
Der soll laut Mein o2 Jahresübersicht übermorgen (19.08.15) vorliegen.
Mit freundlichen Grüßen
Borussia19121909
Mit freundlichen Grüßen
Borussia19121909
Dann ist es am sinnvollsten zu warten, bis der Einzelverbindungsnachweis vorliegt. Falls es etwas mit der Rufumleitung zu tun hat, behandeln wir dies hier weiter, falls es etwas anderes ist, behandeln wir es im anderen Thread: https://
Einverstanden?
Einverstanden?
Können wir so machen.
Mit freundlichen Grüßen
Borussia19121909
Mit freundlichen Grüßen
Borussia19121909
Naa, wie sieht es aus, was sagt der Einzelverbindungsnachweis? Hat es was mit den Rufumleitungen zu tun oder ist es etwas anderes?
Es wurde mir der Junge Leute-Rabatt einfach so gestrichen. Ob die Rufumleitung berechnet wurde, weiß ich nicht. Wo findet man das auf dem EVN? Beim EVN steht bei Verbindungen 0,00€.
Wenn bei Verbindungen 0,00 steht, wurden keine Verbindungen berechnet. Auf dem Einzelverbindungsnachweis würde sonst auch bei den Rufumleitungen stehen, wie viel die einzelne Rufumleitung gekostet hat (siehe auch meinen Screenshot von oben https://). Möglicherweise werden die kostenlosen Rufumleitungen aber nur aufgeführt, wenn man den Komfort-Einzelverbindungsnachweis hat.
War denn dein Versuch mit der Rufumleitung im Zeitraum der aktuellen Rechnung? Der Test ist ja erst sechs Tage her, sodass der Rechnungszeitraum der aktuellen Rechnung möglicherweise schon vorbei war.
Die Sache mit dem Junge Leute Rabatt, sprichst du bitte im anderen Thread an: https://
War denn dein Versuch mit der Rufumleitung im Zeitraum der aktuellen Rechnung? Der Test ist ja erst sechs Tage her, sodass der Rechnungszeitraum der aktuellen Rechnung möglicherweise schon vorbei war.
Die Sache mit dem Junge Leute Rabatt, sprichst du bitte im anderen Thread an: https://
In den Thread, wo ich die Rechnung reklamieren wollte, was mit dem weggefallenen Junge Leute-Rabatt zusammenhängt, kann ich nichts mehr reinschreiben, da dieser einfach geschlossen wurde. Jetzt weiß ich auch, warum mir dieser Rabatt gestrichen wurde: Weil angeblich der Nachweis nicht vorliegen würde, obwohl ich dies schon am 11.10.14 getan habe im o2-Shop. Jetzt habe ich es nochmal gemacht, mit der Bitte mir diesen Rabatt wieder reinzusetzen. Zudem bitte ich auch um Bestätigung, dass dieser Nachweis jetzt vorliegt.
Mit freundlichen Grüßen
Borussia19121909
Mit freundlichen Grüßen
Borussia19121909
Sorry, ich hatte nicht gesehen, dass jemand den anderen Thread gesperrt hatte. Habe den jetzt wieder aufgemacht.
Kopier deinen Text bitte noch mal in den anderen Thread (kann das leider nicht selber verschieben): https://
Kopier deinen Text bitte noch mal in den anderen Thread (kann das leider nicht selber verschieben): https://
Habe das jetzt getan.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.