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Gelöst

Formular Portierungsauftrag funktioniert nicht

  • July 31, 2023
  • 6 Antworten
  • 73 Aufrufe

Meine alte Rufnummer von Otelo ist freigegeben. Ich wollte das Formular zur Portierung (ich will so schnell wie möglich meine alte Rufnummer mitnehmen) ausfüllen. Die Drop-down-Menüs funktionieren nicht wirklich gut und wenn ich die Adresse des alten Mobilfunkanbieters eingebe und danach in die nächste Zeile springe, ist sie wieder gelöscht.

Der Chat-Bot hilft auch nicht weiter, da das Problem nicht verstanden wird. Ebenso von einer schlecht deutschsprechenden Dame am Telefon, die mir immer wieder einen neuen Zugangscode per Post schicken wollte. Nach vehementen Einspruch meinerseits hat sich mich in die zuständige Abteilung verbunden, der mich dann vertröstet hat: Er spricht jetzt ein paar Minuten mit dem Zuständigen und ich solle warten: Das Fazit: Ich wurde aus der Leitung geworfen.

So habe ich mir den Anbieterwechsel nicht vorgestellt und könnte grade kotzen!

Wie komme ich jetzt zu meiner alten Telefonnummer?

Lösung von Vilureef

Hallo @pschweiger,

wo genau möchtest du eine Adresse eingeben? Das wird gar nicht abgefragt. Es reicht den Namen des Anbieters aus der Liste auszuwählen. Und hast du es im Online Portal oder in der App probiert?

LG

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 31, 2023

Hallo @pschweiger,

ist der Vertrag schon aktiv?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2023

Ja und die SIM-Karte mit der neuen Nummer aktiviert.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • July 31, 2023

Hallo @pschweiger,

wo genau möchtest du eine Adresse eingeben? Das wird gar nicht abgefragt. Es reicht den Namen des Anbieters aus der Liste auszuwählen. Und hast du es im Online Portal oder in der App probiert?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2023

Im Onlineportal und nach der Auswahl des Namens des Anbieters, wird dessen Anschrift und im nächsten Feld die Faxnummer gefragt...


Vilureef
Legende
  • July 31, 2023

Hallo @pschweiger,

mache das mal in der App. Ein Screenshot von der Adressenabfrage würde mich mal interessieren.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 4, 2023

Hallo @pschweiger ,

schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier an uns wendest. 

Wie ich sehe, konntest du die Portierung in der Zwischenzeit bereits beauftragen.
Den Termin zur Übertragung der Rufnummer zu uns hast du sicher auch schon mitgeteilt bekommen.
Am 09.08. ist es soweit, dann hast du deine alte Rufnummer wieder. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer wieder neues und spannendes zu entdecken,
schau gerne mal rein. 

Liebe Grüße Maria