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Guten Tag,

nachdem mir weder in zwei unterschiedlichen O2-Shops noch in mehreren Gesprächen mit der Hotline geholfen werden konnte, versuche ich es nun hier:

Ich möchte eine meiner physischen Multicards durch eine eSIM ersetzen. Leider kann ich weder per O2-App noch über die Webseite eine Aktivierung durchführen und erhalte immer nur eine Fehlermeldung.

 

Rufnummer: ****-*****989
SIM-Nummer: ***306 (bisherige physische SIM)
wird ersetzt durch:
SIM-Nummer: ***809 (neue eSIM, installiert, aber noch nicht aktiviert)

 

Ich bitte um Aktivierung der SIM Karte mit der Endung ***809 oder um Zusendung eines funktionierenden QR-Codes. Selbst nach mehrmaligen Versuchen per Hotline (“Karte wird aktiviert...”), ist keine Aktivierung erfolgt.

 

Bitte zusätzlich die Bestellung der eSIM mit der Endung ***681 (Ersatz für andere Mulitcard) stornieren, da ich bereits einen Reset des Geräts versucht hatte und das entsprechende Profil nicht erneut installieren kann. (Auch dies ist nicht möglich per App oder Webseite.)

 

Danke und mit freundlichen Grüßen,

Dein Screenshot ist von der App. Was wird dir im Kundenportal angezeigt wenn du die eSIM aktivieren möchtest.


Ich komme bis zu dieser Anzeige, danach passiert nichts bei Klick auf den “SIM jetzt aktivieren” Button. Ich habe dies auf unterschiedlichen Geräten, Browsern und Internetverbindungen versucht.

 


...die Odyssee geht weiter. Die zwei o.g. eSIM Bestellungen wurden nun storniert und mir eine neue eSIM angelegt. Installation dieses Mal per QR-Code über die Webseite vorgenommen, aber wieder hängt die Aktivierung.

Ich bitte um Aktivierung der eSIM mit der Nummer ***265.


Was heißt *hängen*?


  • o2 App: Selbe Fehlermeldung wie oben.
  • o2 Webseite: Selber Fehler wie oben. Klick auf den “SIM jetzt aktivieren Button”, UI zeigt keine Änderung.

 

Der Log des Aufrufs zeigt übrigens unabhängig vom Browser einen Fehler auf Serverseite.

aError] Failed to load resource: the server responded with a status of 500 () (activatereplacementdevice, line 0)
Error] Activation ESim error – undefined
(anonymous function) (vertical.js:1:58635)
(anonymous function) (vertical.js:49:42160)
onInvoke (main.b5adad2184b820b2cf11.js:2:275946)
(anonymous function) (polyfills.42a59ad468a8bb36b9c4.js:2:4057)
(anonymous function) (polyfills.42a59ad468a8bb36b9c4.js:2:16049)
onInvokeTask (main.b5adad2184b820b2cf11.js:2:275862)
(anonymous function) (polyfills.42a59ad468a8bb36b9c4.js:2:4724)
y (polyfills.42a59ad468a8bb36b9c4.js:2:11834)
(anonymous function) (polyfills.42a59ad468a8bb36b9c4.js:2:10673)
l (polyfills.42a59ad468a8bb36b9c4.js:2:23443)
p (polyfills.42a59ad468a8bb36b9c4.js:2:23683)

 


Probiere es ohne WLAN Verbindung.


Bereits versucht. Mit WLAN, ohne WLAN, selbes Ergebnis.


Du bist mit der passenden Rufnummer angemeldet?


Klar, ich sehe auch alle SIM-Karten und die fragliche Karte ist als “Bereit zur Aktivierung” markiert. Nur Aktivieren lässt sie sich nicht.


Gibt es irgendwelche Neuigkeiten dazu?


Hallo ​@ben77,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen wieder bei uns in der Community meldest. Es freut mich, das Bumer hier schon etwas unterstützt hat. Magst du mich einmal auf den aktuellen Stand bringen? Konntest du die eSIM schon aktivieren?
Liebe Grüße Bianca


Hallo ​@o2_Bianca,

danke der Rückfrage! Heute konnte mir endlich nach insgesamt einem guten Dutzend Gesprächen mit der Hotline die Karte aktiviert werden.

Die Anfrage kann geschlossen werden.

Viele Grüße,


Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung ​@ben77.🙂 Schön, dass dir bereits geholfen werden konnte. Das du dafür mehrere Versuche benötigt hast, tut mir dennoch sehr leid. Sollte ich dich von hier aus noch unterstützen können, sag gerne Bescheid.🤗
Liebe Grüße Bianca


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