Guten Tag,
nachdem mir weder in zwei unterschiedlichen O2-Shops noch in mehreren Gesprächen mit der Hotline geholfen werden konnte, versuche ich es nun hier:
Ich möchte eine meiner physischen Multicards durch eine eSIM ersetzen. Leider kann ich weder per O2-App noch über die Webseite eine Aktivierung durchführen und erhalte immer nur eine Fehlermeldung.
Rufnummer: ****-*****989
SIM-Nummer: ***306 (bisherige physische SIM)
wird ersetzt durch:
SIM-Nummer: ***809 (neue eSIM, installiert, aber noch nicht aktiviert)
Ich bitte um Aktivierung der SIM Karte mit der Endung ***809 oder um Zusendung eines funktionierenden QR-Codes. Selbst nach mehrmaligen Versuchen per Hotline (“Karte wird aktiviert...”), ist keine Aktivierung erfolgt.
Bitte zusätzlich die Bestellung der eSIM mit der Endung ***681 (Ersatz für andere Mulitcard) stornieren, da ich bereits einen Reset des Geräts versucht hatte und das entsprechende Profil nicht erneut installieren kann. (Auch dies ist nicht möglich per App oder Webseite.)
Danke und mit freundlichen Grüßen,