Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Fehler beim Bestellen einer Ersatzkarte

  • August 6, 2025
  • 6 Antworten
  • 44 Aufrufe

Hallo,

meine alte SIM-Karte ist kaputt und ich wollte entsprechend eine neue SIM beantragen. Der Bestellprozess klappt gut, aber wenn ich auf kostenpflichtig bestellen klicke kommt nur:

 

Aus technischen Gründen kann Ihre Anfrage im Moment nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.

 

Das hab ich jetzt mehrfach schon probiert, aber es klappt einfach nicht.

Wie kann ich für meinen alten Tarif trotzdem noch eine neue SIM bekommen? 

Danke & viele Grüße

Rübe089

Lösung von Bumer

Probiere es über die o2 App.

6 Antworten

Bumer
Legende
  • August 7, 2025

Wie heißt dein Tarif?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2025

vielen Dank für die Rückmeldung.

Es handelt sich um den Tarif “O2 Genion S*”

 

Liebe Grüße,

Rübe089


Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 7, 2025

Probiere es über die o2 App.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2025

Danke!

Bei Verwendung der o2 App kam zumindest keine Fehlermeldung und eine Bestätigungs-E-Mail. Dann hoffe ich mal, das in ein paar Tagen der entsprechende Brief kommt …

Danke für die schnelle Reaktion und viele Grüße

Rübe089


Bumer
Legende
  • August 7, 2025

Bei Verwendung der o2 App kam zumindest keine Fehlermeldung und eine Bestätigungs-E-Mail.

dann hat es funktioniert. 😉


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 7, 2025

Hallo ​@Rübe089,

das ist toll, dass dir ​@Bumer so gut helfen konnte, vielen Dank auch von meiner Seite 🙂

Ja, ich habe einmal kurz nachsehen können, der Auftrag für eine Ersatz-SIM ist in der Tat im System 🙂

Viele Grüße,

Gerrit