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Fehler bei SIM-Karte Aktivierung


Hallo zusammen, gestern habe ich neue SIM-Karte bekommen (Tarif O2 IoT M Flex mit 500 MB, online bestellt), habe versucht die zu aktivieren, bekomme folgende Meldung: “Fehler bei der Aktivierung. Die Aktivierung konnte leider nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an die Hotline.”. Mehrmals bei Hotline angerufen, die könnten zuerst die Kundennummer bzw. Auftragsnummer gar nicht in Ihren System finden. Rufnummer zu der Sim-Karte sehe ich nirgendwo beigelegt. Die Maske für die Aktivierung gibt auch Fehler. Andere Servicemitarbeiter sagten, ich soll mich zu O2-Shop wenden, die können die Karte für mich aktivieren (war ich heute da, die schaut mich an und sagt - nö, kann ich nicht, da die Karte nicht bei uns gekauft wurde). Danach wurde ich getröstet, die Aktivierung läuft bereits. Es ist fast 24 Stunden vergangen und leider noch nichts passiert, derselbe Fehler. Kann mir jemand bitte helfen? Vielen Dank im Voraus


11 Antworten

Auch ich habe heute ein Aktivierungsproblem. Es soll ein Serverproblem geben und die Technik ist dran. Probier es vielleicht morgen noch mal.

Probier es vielleicht morgen noch mal.

Erinnert mich irgendwie an

https://m.youtube.com/watch?v=QrpxpOwhL-M

🤣 Der war gut!
Du hast mein “Aktivierungsproblem” vielleicht falsch verstanden?  😉

 

Nein, hab ich nicht 😉 ... aber da siehste mal, was Werbung so alles auslöst 😁

Ich kann mich seit heute Nacht nicht mehr in mein-o2 annelden. Der Login ist nicht erreichbar. Ob das damit zusammenhängt nicht auszuschließen.

Hallo @vituljash,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass du dich für einen o2 Tarif entschieden hast.
Das ist natürlich alles andere als ein optimaler Start.
Magst du uns mal ein Update geben, konnte die Karte inzwischen erfolgreich freigeschaltet werden oder funktioniert es weiterhin nicht?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Wochenstart.

Gruß
Antje

@Klaus_VoIP Wie sieht es bei dir aus?

Gruß
Antje

@o2_Antje hallo, es funktioniert, vor paar Stunden wurde freigeschaltet

@vituljash Klasse, danke für die Rückmeldung und entschuldige bitte, dass die Aktivierung sich so schwierig gestaltet hat.
Ich wünsche dir viel Freude mit dem Vertrag.
Sollten sich noch weitere Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit.

Gruß
Antje

@Klaus_VoIP Wie sieht es bei dir aus?

Gut … 😉
Über Portal und Browser absolut keine Chance! Es loopte nur bei ESIM-Installation und Aktivierung.

Über die o2-App konnte ich die ESIM installieren und aktivieren. S.a. ein anderer Thread zu dem Thema.

 

@Klaus_VoIP Ah, danke, jetzt habe ich es nach etwas stöbern auch im anderen Beitrag gesehen 😊

Gruß
Antje

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