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Fehler bei der Aktivierung der Home Spot Karte

  • September 25, 2025
  • 2 Antworten
  • 30 Aufrufe

Moin, liebe community!
 

Ich habe online eine Karte für einen Home Spot bestellt, die gestern erfreulicherweise bereits in meinem Briefkasten war. Da ich bereits im Besitz eines Roters bin, habe ich entsprechend nur die Karte bestellt.

 

Nun scheitere ich bereits bei der Aktivierung der Karte – sprich: Ehe der ganze Spaß überhaupt erst beginnen kann.

 

Anbei habe ich einen Screenshot mit der Fehlermeldung beigefügt. 

Natürlich bin ich auch den Anweisungen des dazugehörigen Flyers gefolgt und habe bei der Hotline angerufen. Das erste Mal wollte die nette Dame die Internetverbindung herstellen. Als ich meinte, dass es sich hierbei überhaupt erst um die Aktivierung handelt, hat sie mich weitergeleitet und ich landete in einer Warteschleife von circa 45 Minuten.

Beim zweiten Telefonat hat mich ein netter Herr darauf verwiesen, dass ich die Aktivierung in 1 bis 2 Stunden probieren solle, spätestens allerdings morgen – also heute – es funktionieren müsste. Ich habe es eben probiert und verharre weiterhin auf bekannter Fehlermeldung.

Was kann ich tunUnd wie kriege ich diese Karte jetzt aktiviert? Über eine Hilfestellung freue ich mich sehr, bedanke mich vorab und sende

Liebe Grüße

Sladjana

 

2 Antworten

  • September 26, 2025

Die Situation ist gelöst! 
 

Ein weiteres Telefonat mit der Servicehotline brachte die Lösung. 
Das Problem war ein interner technischer Fehler. 
Der Mitarbeiter öffnete ein Ticket mit Bitte um Bearbeitung, dabei wurde mir gesagt dass sich regulär innerhalb von 48 Stunden darum gekümmert wird. 
 

Gesagt getan, ca. 10h später war die Aktivierung auf der Webseite möglich. 

 

vielen herzlichen Dank!


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 26, 2025

Hallo ​@Morobals und willkommen in unserer Community 🌸

Schade, dass der Start mit dem Homespot etwas holperig war. Umso mehr freut es mich, dass die Aktivierung der SIM jetzt geklappt hat 😊

Läuft der Homespot auch so, wie du es dir vorgestellt hast? 

Wenn noch Fragen offen sind, melde dich gerne jederzeit wieder.

LG, Rebecca