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Warum O2 Service
Gelöst

Fehler App und Web


Hallo zusammen,

ich habe keine Lust mehr, irgendwo zu schauen oder nach Fehlern zu suchen. Seit Monaten habe ich immer wieder Probleme mich auf der Website oder der App anzumelden. Jetzt geht es nur darum eine eSim zu installieren, aber es ist unmöglich. In der App kann ich mich gerade gar nicht mehr einloggen (Handy und Tablet) und über die Website ( Hamdy, Tablet und PC) kommen die unterschiedlichsten Fehlermeldungen. Ein häufiger ist ein 503 oder 504 Error, aber gerade für die eSim läuft es immer wieder auf einen technischen Fehler hinaus. Ich habe alles versucht unterschiedliche Browser, unterschiedliche Geräte, WLAN, Mobilfunk, Neustarts). Ich habe keine Ahnug, was noch helfen soll. Vielleicht hat jemand ja noch eine Idee.

 

Lösung von o2_Steffen

Danke für die Rückmeldung @swgpo.

Du bist auch aktuell auch nicht alleine mit dieser Herausforderung:

Ich hoffe, dass sich dies in den nächsten Tagen lösen lässt.

LG Steffen

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8 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23963 Antworten
  • 22. Februar 2024

Hallo @swgpo,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest wenn auch aus keinem erfreulichen Grund. Gerade wenn man etwas aktivieren möchte und es online oder über die App nicht möglich ist ärgert das einen sehr. Ich verstehe dich sehr gut. Da jetzt doch wieder zwei Tage vergangen sind, frage ich erstmal nach. Hattest du die Karte schon auf einem anderen Weg aktivieren können oder kannst du noch Hilfe gebrauchen?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. Februar 2024

Hallo Bianca, vielen Dank für die Rückmeldung. Ja jetzt hat es irgendwann funktioniert. Aber ich habe die SIM Karte ein paar mal gelöscht und wieder neu erstellt. Irgendwann bin ich weiter gekommen. Aber die Fehlermeldung kommt ständig.


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 26. Februar 2024

Hallo @swgpo

freut mich, dass es nun mit der eSIM Bestellung geklappt hat :) Die Aktivierung war auch erfolgreich?

Ansonsten findest du hier auch eine detaillierte Anleitung: Die eSIM - Bestellung und Aktivierung Schritt für Schritt | O₂ Community (o2online.de)

In welchem Schritt taucht die Fehlermeldung denn aktuell noch auf (z.B. direkt nach der Anmeldung, bei der Bestellung, etc.)? Es erscheint immer dieselbe Fehlermeldung wie im Screenshot oben? 

Viele Grüße
Cora


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. Februar 2024

Hallo Cora ,

 

Danke für die Rückmeldung. Die Fehlermeldung taucht zu den unterschiedlichsten Zeitpunkten auf. Selbst die Anmeldung funktioniert manchmal nicht und es scheint so, als wenn dort eine Schleife läuft. Die Fehlermdung sind aber unterschiedlich. Meistens ist es aber ein technischer Fehler, warum Daten nicht zur Verfügung gestellt werden können.

 

Viele Grüße 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • Lösung
  • 1. März 2024

Danke für die Rückmeldung @swgpo.

Du bist auch aktuell auch nicht alleine mit dieser Herausforderung:

Ich hoffe, dass sich dies in den nächsten Tagen lösen lässt.

LG Steffen


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 14. September 2024

Seit etwa 2 Wochen kommt folgende Meldung, wenn ich versuche, die Homepage von o2 zu erreichen:

“Access forbidden”

Vom Smartphone komme ich rein.


poales
Profi
  • Profi
  • 11323 Antworten
  • 14. September 2024

@Marco1102 

Welchen Browser nutzt du?


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4406 Antworten
  • 14. September 2024

Hallo @Marco1102,

mir würde auch erst dieselbe Frage wir von poales einfallen. Hast du es mit verschiedenen Browsern versucht? Mal in einem Inkognitofenster? 

Liebe Grüße,

Lea


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