Gelöst

Fehlende Simkarte


Mein Vertrag unter der Kundennummer 60xxxxxxx4 ist schon seit über einer Woche aktiv. Die erste Rechnung habe ich auch schon erhalten. (Kann Sie aber nicht abrufen - HAHA)  Leider liegt mir bis heute keine Simkarte vor, d.h. ich kann den Vertrag nicht nutzen, mich nicht registrieren, ….

Euer Facebook Chat reagiert nicht, Whatsapp klappt auch nicht (“Bei der Authentifizierung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal”) ==> Warum muss man überhaupt eingeloggt sein? Ich habe noch keine Simkarte, also kann ich mich auch nicht registrieren / Einloggen! Das habe ich jetzt nur wegen dem Forum gemacht in der Hoffnung dass mir hier jemand helfen kann.​​​​​​​

So langsam bereue ich es fast von Vodafone zurück zu o2 gegangen zu sein. Bisher nur Schwierigkeiten :( 

edit Thomas3 : Kundennummer anonymisiert, öffentliches Forum, Datenschutz

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Lösung von Sandroschubert 15 Mai 2021, 13:52

Nein die Simkarte geht nicht an den Reseller. dieser hat eigene und registriert und aktiviert diese selbständig. Wenn ein Gerät nicht lieferbar ist wird das auch klar und deutlich von diesem Reseller kommuniziert. Die Karte kommt dann mit der Hardware gemeinsam.

 

Gruß

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9 Antworten

hi, wie und wo hast du deinen Vertrag abgeschlossen?

sofern, dies über einen Zwischnehändler oder einen Shop vermittelt wurde wende dich dort hin.

Bei der Hotline kommst du weiter, wenn du bei der Rufnummer-Abfrage immer “weiter” oder so sagst.

mfg

 

Es hat sich glaub geklärt. Die Simkarte ging (entgegen Hotline o2 Aussage!) Nicht an mich sondern an Samsung. Von dort erhalte ich in den nächsten Tagen Handy+Sim. Hier hapert es vor allem an der Kommunikation zwischen Samsung / o2 und dem Endkunden. Hier kann erstmal zugemacht werden.

Benutzerebene 7

Nein die Simkarte geht nicht an den Reseller. dieser hat eigene und registriert und aktiviert diese selbständig. Wenn ein Gerät nicht lieferbar ist wird das auch klar und deutlich von diesem Reseller kommuniziert. Die Karte kommt dann mit der Hardware gemeinsam.

 

Gruß

Danke für die Erklärung. Dass das Handy später kommt, wurde auch erwähnt, das spielt für mich nicht mal die riesen Rolle. Warum sagt Samsung dann aber:

“[...] dass Ihr neuer Tarif vom Anbieter umgehend aktiviert wird, damit Sie die SIM bei Erhalt sofort nutzen können.”

Ich hatte das so verstanden: Hardware von Samsung. Sim etc. von o2. (Den Vertrag hätte ich dann bspw. solange mit meinem alten Handy genutzt)

 

Benutzerebene 7

Hallo,

es ist dir gerade über dir erklärt worden. Du kannst dir die Simkarte vorher zusenden lassen. Viele Reseller machen das, wenn das Smartphone noch nicht lieferbar ist.

LG

Hallo @CyrusVirus

 

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest. 

 

@Sandroschubert, @Vilureef und @fritz04 haben dir ja bereits einige Gründe genannt, warum der Versand der SIM-Karte auf sich warten lässt. 

 

Hat es mittlerweile mit dem Erhalt der SIM-Karte geklappt?

 

Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne hier erneut. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Nein, Handy und Sim liegen weiter tapfer bei Samsung. Es hieß, dass es bis zum 21.05 verschickt wird. Also heute. Bisher aber nichts.

Ein Hoch auf unser Widerrufsrecht welches erst nach Erhalt aller Bestandteile beginnt. Werde dies möglicherweise benötigen.

Samsung ist der letzte Saftladen. 

Da man nicht editieren kann: Es wurde tatsächlich soeben verschickt. Danke nochmal für die Hilfe. 

Benutzerebene 7

@CyrusVirus Das sind ja tolle Nachrichten, lieben Dank für die Rückmeldung und viel Freude mit dem Tarif.

Schau auch gerne einmal im Digitalen Wohnzimmer vorbei.

 

Gruß
Antje

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