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Gelöst

falsche Karte gesendet, dennoch Geld abgebucht

  • November 14, 2023
  • 7 Antworten
  • 48 Aufrufe

Hallo Community,

ich bin leider vom Support betrogen worden. Meine Simkarte war weg. Bestelle eine neue und sage 

extra noch für welche Nummer. Es kam die falsche Karte an, der Support entschuldigte sich und sagte

dass die 1. Karte dann storniert wird, wenn die 2. richtige Karte ankommt. Leider wurden nun beide Karten berechnet. Warum lügt der Support?

Lösung von o2_Bianca

Vielen Dank für deine Rückmeldung @Bahnralf. 🤗Ich habe da gleich einmal für dich reingeschaut. Ich habe eine Guthabenbuchung für die Rufnummer -285 eingerichtet. Das dadurch entstandene Guthaben wird mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. Bitte entschuldige noch einmal die Unannehmlichkeiten. 💐
Viele Grüße Bianca

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 14, 2023

Hallo @Bahnralf,

zum besseren Verständnis, du hast mindestens 2 Verträge? Und dir wurde jetzt jeweils für einen Vertrag die Ersatz SIM berechnet? Wenn ja, lässt sich das „hier“ regeln. Warte dazu auf die Moderation.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 15, 2023

Hallo @Bahnralf,
schön, dass du dich mit deinem Anliegen auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Entschuldige bitte das es da scheinbar zu einem Missverständnis gekommen ist. Wir finden da ganz bestimmt eine Lösung. Magst du die Fragen von Vilureef noch beantworten?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2023

Hallo, 

Zum Verständnis, ja ich habe sogar 5 Mobilfunkverträge dazu einen Festnetzanschluss.

einer der Karten verwendete meine Tochter. Ihr wurde das Handy samt Karte geklaut. Somit ließ ich diese Karte sperren. Mir wurde nicht gesagt das das 9,99 Euro kostet aber ok. 
ich wollte nun eine neue Karte für diesen Tarif bestellen, diese kam dann auch an. Im o2 Lounge habe ich gesehen, dass diese Karte für ein andere Nummer geliefert wurde. Anruf, darauf entschuldigte man sich, sagte auch, dass ich nun die 29,99 Euro zusätzlich bezahlen muss, aber bei der Aktivierung mir der doppelte Betrag gut geschrieben wird. Das wurde per Ticket auch im Support hinterlegt. 
ich habe nun 2x neue Karten a. 29,99 und Kartensperre mit insgesamt knapp 70 euro

da hätte ich auch neuen Vertrag machen können. 
das ist auch kein Kundenservice 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 15, 2023

Vielen Dank für deine Rückmeldung @Bahnralf. 🤗Ich habe da gleich einmal für dich reingeschaut. Ich habe eine Guthabenbuchung für die Rufnummer -285 eingerichtet. Das dadurch entstandene Guthaben wird mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. Bitte entschuldige noch einmal die Unannehmlichkeiten. 💐
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2023

Hallo Bianca, 

vielen Dank für die Nachricht. Warum kann man das in der O2 Lounge nicht sehen? 
 

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Kothe


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 17, 2023

Hallo @Bahnralf,
was meinst du mit der o2 Lounge? Mein o2? Die Guthabenbuchung wirst du erst auf deiner nächsten Rechnung sehen können. Ich habe aber noch einmal nachgesehen, die Buchung wurde bereits bearbeitet und wird dann von der Rechnung abgezogen.
Viele Grüße Bianca


Vilureef
Legende
  • November 17, 2023

Hallo @Bahnralf,

Ich habe eine Guthabenbuchung für die Rufnummer -285 eingerichtet

dazu kam eine Email?

LG