Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche Ersatz Simkarte Aktivierung stornieren

  • October 16, 2022
  • 2 Antworten
  • 80 Aufrufe

Hallo,

ich versuche mal hier mein Glück, da es anscheinend bei der Hotline immer wieder zu leichten Kommunikationsschwierigkeiten kommt ;-)

Kurz die Vorgeschichte..

Ich bin am überlegen, von meinem jetzigen Internetanbieter zu Hause zu Euch zu wechseln. Da ich aber vorher gerne wissen wollte, wie es mit der Geschwindigkeit aussieht, wenn das ganze Haus über einen LTE Router läuft, habe ich Eure 5G Testkarte bestellt.

Die Meldung, dass diese versendet wurde, kam kurz nach Bestelleingang (dieser war am 30.9) aber die Karte wurde nicht zugestellt. Am letzten Mittwoch den 12.10 habe ich dann an der Hotline angerufen um nachzufragen ob die Karte überhaupt noch kommt. Der Kollege meinte, wäre kein Problem, er aktiviert jetzt einfach die “alte Karte”, dass diese ausläuft und ich erhalte eine neue Testkarte. Dazu müsse er mich aber verbinden… Gesagt getan, war ich bei einem anderen Kollegen dessen Deutsch man leider schlechter verstehen konnte und ich glaube umgekehrt hatte er auch leichte Probleme zu verstehen um welches anliegen es ging.

 

Lange Rede kurzer Sinn, der Kollege hat mit jetzt Ersatz-Simkarte für meinen Mobilfunkvertrag zugesendet, welche ich überhaupt nicht benötige. Sim Kartennr XXXXXXXXXXX9396. Bitte die Karte sowie die Bestellung dazu stornieren, da ich diese überhaupt nicht benötigt.

Die 5G-Karte kam witzigerweise genau am 12.10 bei mir an, nur eben leider nach dem Telefonat.

Aber ich kann jetzt schon sagen, sobald meine jetzige Mindestvertragslaufzeit ausläuft, werde ich mit dem Heimanschluss zu Euch wechseln ;-)

 

Markus

 

Lösung von Bollermann

Bist du bereits Mobilfunkkunde? Dann hast du eigentlich gar keinen Anspruch auf die Testkarte... 

 

Du kannst die Ersatzsimkarte per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen. 

 

Hier dauert es aktuell x-14 Tage ​​​​​​, bis ein Beitrag an der Reihe ist. 

2 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • October 16, 2022

Bist du bereits Mobilfunkkunde? Dann hast du eigentlich gar keinen Anspruch auf die Testkarte... 

 

Du kannst die Ersatzsimkarte per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen. 

 

Hier dauert es aktuell x-14 Tage ​​​​​​, bis ein Beitrag an der Reihe ist. 


o2_Jessica
  • Team
  • October 24, 2022

Hallo @BarneyGumble,

konnte sich dein Anliegen in der Zwischenzeit dank der Hilfe von Bollermann bereits klären?
Gib uns gerne ein kurzes Update dazu.

Liebe Grüße
Jessi 😊