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Warum O2
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Hallo, ich bin langsam sehr genervt und weiß auch nicht wie ich das Problem noch lösen kann. Mit der O2 Hotline habe ich bereits 11x telefoniert und werde jedes Mal mit etwas anderem abgespeist, oder fliege (aus versehen!?!) aus der Leitung. 
Ich habe einen Handy und einen DSL Vertrag bei O2. Meinen Handy Vertrag habe ich ihm Zuge der Verlängerung am 8.August upgegradet auf einen teureren um für meine Apple Watch ein eSim bestellen zu können. Nun zahle ich den teureren Vertrag, bekomme aber die eSim nicht konfiguriert, da in der Watch App immer die Fehlermeldung kommt, dass mein „Tarif keine Multicard Funktion unterstützt“.

 

dies ist aber nicht der Fall, deswegen habe ich ja den teureren Tarif und die Hotline bestätigt mir auch immer, dass mein Tarif das schon zulassen müsste. iPhone, Watch ist beides auf aktuellem Stand, o2 App auch und Watch schon mehrfach neu gekoppelt.

bitte helft mir, da O2 es leider nicht schafft!! Hat hier sonst jemand das gleiche Problem gehabt und wenn ja wie gelöst?

bin echt verzweifelt und sauer, dass es seit über einem Monat nicht funktioniert.

Danke und schöne Grüße 

Ist der DSL der ältere Vertrag, mit dem damals auch der "mein o2"-Account eingerichtet wurde?

 


Mh das weiß ich nicht mehr genau, mit welchem Vertrag ich mein o2 zuerst eingerichtet habe… hatte auch immer zwei verschiedene Logins und dann hat o2 vor einigen Jahren etwas umgestellt, seitdem kann ich mich egal mit welchem Login einloggen sehe aber immer beide Verträge und kann hin und herschalten. Im Zuge dieser Umstellung wurden auf einmal auch beide Rechnungen von dem Konto des DSL Vertrags abgebucht, was vorher auf zwei verschiedenen Konten abgebucht wurde. 
Ich hatte vorhin an der Hotline auch schon gefragt ob die Watch App vielleicht, warum auch immer zuerst auf meinen DSL zugreift udn da natürlich keine Multicard möglich ist. Er wollte das nachfragen, ließ mich in der Warteschleife und nach insgesamt 35 Minuten Hotline, bin ich mal wieder einfach rausgeflogen… 😡


Hallo @Catarata1409,

ich habe einmal für dich nachgeschaut und gesehen, dass auch eine Fehlermeldung für dich aufgenommen und weitergeleitet wurde. Diese Meldung wurde von unserer Fachabteilung bearbeitet und es sollte am 07.10. eine SMS an dich rausgegangen sein, dass der Fehler behoben wurde. 

Im Zuge der Fehlerbehebung wurde das scheinbar nicht installierbare eSIM Profil bei uns im System storniert. Hast du es seit deinem Beitrag hier noch einmal mit einer neuen Bestellung testen können oder wird dir auf der Apple Watch weiterhin angezeigt, der Tarif sei mit Multicards nicht kompatibel bzw. unterstütze die Funktion nicht? 

VG
Dennis


@o2_Dennis danke fürs prüfen. ich habe es nach der sms wieder probiert. Ging nicht und gleiche Fehlermeldung. Habe dann mal wieder alles gelöscht, Watch entkoppelt und neu gemacht (halbe Stunde Arbeit) und selbst danach ging es nicht. Ich vermute langsam mein DSL schiebt sich bei der Abfrage immer in den Vordergrund. Kann man nachschauen dass er sicher auf den Handy Account zugreift? Ist ja der gleiche Login in der O2 App.

 


Das ist die Fehlermeldung, wenn ich mich einlogge, komme ich aber nur eine eine Seite zum auswählen einen anderen Tarifes. In der o2 App bin ich währenddessen eingeloggt.

er schreibt auch manchmal bevor die Fehlermeldung kommt, „Tarifinfos laden“

es liegt also nicht am nicht vorhandenen Logins sondern er versucht es schon, nur Tarif halt irgendwie „korrupt“

 


Hallo,

wie heißt denn dein „teurer“ Tarif? Und hast du diesen separat registriert?

LG


@Vilureef o2 free s boost. 
Mh was heißt separat registriert. Die Verträge waren immer separat (Handyvertragläuft seit 15 Jahren und aktualisiere in mit der Hotline alle zwei Jahre). DSL war immer extra bis auf einmal von O2 die beiden Verträge in den gleichen Login gepackt wurden und auf die gleiche Kontonummer gezogen. Siehe meine erste Antwort an Sächsin 🤷🏽‍♀️


Hallo,

du musst mit der entsprechenden Rufnummer angemeldet und eingeloggt sein.

LG


Das bin ich natürlich. Aber dann kann ich trotzdem ohne erneuten Login auf den dsl vertrag umschalten, obwohl ich mit dem Login meiner Handynummer drin bin. Deswegen glaube ich dass genau dass das Problem sein kann. 


@Catarata1409 Lieben Dank für die Rückmeldung.
Tut mir leid, dass sich die Aktivierung so schwierig gestaltet.
Dass du beide Verträge unter Mein o2 siehst, wenn du dich einloggst, ist vollkommen normal und auch richtig.
Für die Aktivierung der Apple Watch eSIM ist es allerdings zwingend erforderlich, dass der Login über die Mobilfunknummer selbst und nicht über eine Festnetznummer, Mail-Adresse oder einen Nutzernamen erfolgt.
Das ist bei dir auch nicht der Fall, habe ich das richtig herausgelesen?
Du gehst auch wie in diesem Video beschrieben vor?

Gruß
Antje


@o2_Antje ja trifft alles zu. Ich habe überall die aktuellste Version, und bin in der o2 App über die Handy Nummer ( keine email, nutzername oder anderes) eingeloggt. Mache es immer so wie im Video, nur dass bei mir da nicht der Login Screen kommt sondern eben sofort die fehlermeldung die ich oben gepostet habe. 
ich weiß daher wirklich nicht was ich noch tun kann. 


Hallo,

ich weiß daher wirklich nicht was ich noch tun kann. 

Gehe am besten in einen O₂ Shop.

LG


@Vilureef da war ich vor drei Wochen auch schon. Die konnten mir nicht helfen, weil ich scheinbar online Kunde bin und er somit mich im System nicht findet… da gibts wohl irgendeine Trennung 🤷🏽‍♀️

 


Hallo,

Die konnten mir nicht helfen, weil ich scheinbar online Kunde bin und er somit mich im System nicht findet… da gibts wohl irgendeine Trennung 🤷🏽‍♀️

Nein, man wollte dir nicht weiterhelfen, diese Trennung gibt es nicht. Da bleibt dann noch ein anderer Shop.

LG


@Catarata1409 Hast du es jetzt gerade zuletzt versucht?
Ich habe die Thematik erneut an unsere Technik weitergeleitet und informiere dich, sobald ich Feedback habe.

Gruß
Antje
 


@o2_Antje Ich habe es heute schon nochmal probiert und sogar alle Cookies und die o2 App gelöscht und neu installiert. Danke für die erneute weitergabe

@Vilureef danke für die Info.

 


@Catarata1409 Magst du jetzt noch einmal die Gräte entkoppeln und es erneut versuchen?

Gruß
Antje
 


@Catarata1409 Magst du jetzt noch einmal die Gräte entkoppeln und es erneut versuchen?

Gruß
Antje
 

@o2_Antje So beide Apps gelöscht, Watch zurück gesetzt und entkoppelt. 
alles von vorne und mit Handy Nummer eingeloggt. Gleiches fehlerbild 😡

habs einmal mit wlan udn einmal ohne wlan probiert, sollte das noch einen Unterschied machen…

 

 


 


@Catarata1409 Danke für das Update, auch wenn ich mir selbstverständlich ein positives Feedback gewünscht hätte.
Da scheint dann leider immer noch der Wurm drin zu sein :/
Ich bleibe weiter dran und habe den Fall erneut für unsere Technik aufbereitet und halte dich selbstverständlich auf dem Laufenden.
Hab noch ein schönes Restwochenende.

Gruß
Antje


@Catarata1409 Magst du noch einmal einen Versuch starten?

Gruß
Antje


@o2_Antje erst Mal vielen Dank fürs dranbleiben.

leider brachten auch die weiteren Versuche keinen Erfolg.

ich habe es drei mal auf unterschiedliche Wege probiert und auch jedes Mal die Uhr neu gekoppelt udn vorher immer den Cache am Handy gelöscht.

-klassisch wie bisher, o2 App auf dem Handy und dort eingeloggt- gleiche Fehlermeldung

-o2 App deinstalliert udn nicht wieder drauf gemacht in der Hoffnung, dass ich dann in der Watch App die Login Funktion bekomme, wie es im Video beschrieben ist. Schließlich kann er sich in der Fall ja nicht die Daten von der o2 App holen. Gleiche Fehlermeldung, was ich komisch finde, weil wo zieht er sich denn da die Vertraginfos

-um sicher zu gehen, dass es nicht an meinem Handy liegt, es über das iPhone meiner Mama probiert. Die Fehlermeldung lautete anders, lief aber vom Sinn her auf das gleiche hinaus. Leider keinen Screenshot davon gemacht und sie wohnt weiter weg

 

kann ich noch irgendetwas versuchen oder wirklich mal in einen store gehen?

schöne Grüße 


Hallo @Catarata1409 ,

momentan sehe ich gar kein eSIM, die du aktivieren könntest.

Magst du bitte noch einmal eine auf dem Portal bestellen ?

Danke schön.

Du kannst es natürlich auch im o2 Shop versuchen.

Gruß,Solveig


@o2_Solveig leider muss ich Sie darüber informieren, dass es bei der Apple Watch nicht so funktioniert, dass scheint sich noch nicht bei allen O2 Mitarbeitern rumgesprochen zu haben. Siehe Screenshot aus der O2 App.

 

ich werde daher morgen mal einen O2 Laden aufsuchen und bin gespannt, da der erste Laden mir hier auch nicht helfen konnte/wollte.

 

hat sonst noch jemand eine Idee, oder kann nochmal ein Ticket aufmachen? 
 

Mein DSL Vertrag ist zu Ende des Monats kündbar und auch wenn er grundsätzlich nichts mit meinem Problem zu tun hat, hätte ich gerade große Lust diesen Vertrag rein aus Prinzip zu kündigen.

 

 


Hallo @Catarata1409,

hier wurde wohl noch einmal ein Störungsticket aufgenommen, aber auch schon wieder geschlossen, der Fehler sollte behoben sein. Eine eSIM ist aber nach wie vor nicht aktiviert 😕

Hattest du es inzwischen noch einmal getestet? Ich würde sonst das Ticket noch einmal weiterleiten, hier muss ja nun endlich eine Lösung gefunden werden.

Viele Grüße

Giulia

 


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