Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe mein Samsung Z Fold 2 auf eSim umgestellt (Multicard).

Mit den 2 normalen Sim karten funktioniert die IMS Registrierung ohne Probleme, VoLTE, WLan Call funktionieren!....Mit der eSim funktioniert weder WLan Call noch VoLTE.

VoLTE ist im Menü nichtmal vorhanden!

Wenn die normale Sim Eingestzt wird ist VoLTE vorhanden.

Ich habe das Z Fold 2 schon zurückgesetzt, eine Ersatz eSim bestellt und installiert, WLan Call, VoLTE und die Registrierung funktiokierr nicht.

Telefonieren und Internet funktioniert soweit!

Wo kann das  Problem liegen?

 

Frohe Weihnachten! 

 

Grüße

 

Sven

Es liegt an der Esim. Ich habe den Effekt beim S20 Note auch seit 2 Monaten, diverse Tickets eröffnet, bis das keine Lösung in Sicht.

 

Rufe am Montag die Hotline an und lasse ein Ticket erstellen oder mit etwas Geduld kann ein Moderator das hier vornehmen. Ich hoffe bei dir wird das gelöst.


@Sandroschubert 

Danke! Ich lese überall von Problemen mit dee eSim und bei den wenigsten scheint es eine Lösung zu geben.

Hier bei mir kommt seit Wochen dazu, egal wo ich mich im Umkreis von 20km aufhalte, dass ich eh kein richtiges Netz und vorallem kein Internet habe.Live Check sagt...ein Sendemast in der Nähe funktioniert nur eingeschränkt. Auch hier keine Lösung in Sicht! Mein Vertrag Läuft nichtmehr solange.....


Ich habe nochmals eine Ersatz ESim bestellt, in der o2 app wird diebSim als altiviert angezeigt aber ich kann die eSim nicht aufbdem Z Fold 2 Installieren, wenn ich den Code eingebe kommt eine Fehlernummer! 

Ich habe noch 2 physische Simkarten wo bei einer jetzt auch "bereit zu Installation" steht, ich brauche aber zwei physischenund eine eSim.

Sim1 kann ich normal verwalten, eSim bekomm ich Fehlermeldung und bei Sim2 kommt Dienst nicht verfügbar!!! :-(


Hallo @sven76,

 

entschuldige, dass du warten musstest. Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit schon lösen?

Können wir dich von hier aus noch unterstützen?

 

Viele Grüße Bianca


@o2_Bianca 

Inzwischen habe ich mich hier im Forum durchgelesen, eSim funktioniert wohl mit keinem Samsung Handy bzw. nur sehr eingeschränkt und es scheint auch in absehbarer Zeit keine Lösung zu geben.

Vielleicht sollte o2 für die betroffenen Geräte erstmal keine eSim anbieten.

Grüße ;-)


Hallo @sven76,

 

danke für die Rückmeldung.
Zur der eSIM Thematik hattest du dich ja auch in diesem Beitrag gemeldet.
Lass uns dort bei weiteren Fragen auch bitte weitermachen.

 

Gruß
Antje


Deine Antwort