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eSIM wiederhholt deaktiviert

  • January 21, 2025
  • 6 Antworten
  • 72 Aufrufe

helferlein
Besucher:in

Hallo zusammen.

Ich habe leider folgendes Problem:

Ich habe zu meinem Boost/Connect Tarif 4 SIM Karten. 3 Multicards, sowie eine Datencard. Das lief über Jahre Problemlos. Nun habe ich bereits 3x eine der Multicards in eine eSIM getauscht und auf meiner Android Smartwatch erfolgreich installiert. Aber nach kurzer Zeit (ich benutze die Watch meistens im Flugmodus, daher weiß ich nicht ob nach Stunden, oder Tagen) wird diese eSIM deaktiviert und im Kundenportal wird eine neue eSIM angezeigt ("bereit zur Installation"). Ich habe die betreffende SIM sogar schon komplett löschen lassen und eine neue bestellt. Trotzdem wird sie deaktiviert und das nervt mittlerweile. Muß ich die Karte evtl. zu Beginn aktiver nutzen, o.ä.? Vielleicht kann ja jemand helfen. Danke

6 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 23, 2025

Hallo ​@helferlein,

das klingt in der Tat merkwürdig, wenn eine eSIM in deiner Watch aktiv ist und sich ohne dein zutun deaktiviert.

Ich konnte einmal nachsehen und sehe, dass zur Zeit keine SIM benannt Smartwatch aktiv ist. Es ist aber eine eSIM bestellt und aktivierbar, hattest du die E-Mail in deinem mein o2 Kundenkonto bereits versucht zu aktivieren?

Viele Grüße,

Gerrit


helferlein
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2025

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, es verhält sich immer so. Zunächst ist die eSIM aktiviert und ich kann die LTE Smartwatch autark benutzen und dann plötzlich nicht mehr. Nicht im Netzt registriert heisst es dann auf der Uhr. Werkseinstellungen etc. schon 3x gemacht. Dafür ist dann wieder eine “neue” eSIM im Kundenkonto. Diese neu kann ich aber nicht selbst aktivieren. Also Call Center etc…


helferlein
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2025

Habe jetzt gesehen, dass es sich bei der neuen eSIM wohl um dieselbe eSIM handelt, die ich ja bereits auf der Uhr installiert hatte und zweimal geht natürlich nicht. In der Samsung Wearable App wird der auf der Uhr installierte Tarif auch korrekt angezeigt. Aber: “nicht im Netz registriert”


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 24, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@helferlein, im System sieht es nun so aus, als ob die Aktivierung vollständig wäre, kannst du deine Smartwatch nun autark nutzen und hält dies auch an?

Viele Grüße,

Gerrit


helferlein
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2025

Es läuft jetzt 3 tage stabil. Von daher alles ok. Danke. Thema kann zu


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 26, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@helferlein, es freut mich, dass du deine Smartwatch nun so voll nutzen kannst 🙂

Viele Grüße,

Gerrit