Hallo,
ich habe Tarif Free L Boost und bin auf eine neue Apple Watch gewechselt. Alte Uhr reset und dabei eSim entfernt.
Auf der neuen Watch will O2 in der Watch App jetzt 39,99 Euro für die neue eSim!
Was mache ich falsch?
Danke für die Hilfe!
Hallo,
ich habe Tarif Free L Boost und bin auf eine neue Apple Watch gewechselt. Alte Uhr reset und dabei eSim entfernt.
Auf der neuen Watch will O2 in der Watch App jetzt 39,99 Euro für die neue eSim!
Was mache ich falsch?
Danke für die Hilfe!
Soll ein Bug sein, den O2 scheinbar nicht beheben kann, Musst du per Hotline bestellen die eSim. Dann ist es kostenlos.
Info: es geht nun wieder für 0,00.-Euro.
Habe gerade erfolgreich eine neue eSim aktiviert.
Hallo
Willkommen in der Community.
Tatsächlich hat es sich hier um einen Darstellungsfehler gehandelt,
dieser ist mittlerweile behoben worden.
Hat denn alles geklappt mit der Bestellung der eSim und der Einrichtung auf der neuen Apple Watch?
Liebe Grüße Maria
Ich habe das selbe Problem. Wollte gerade meine esim auf der Apple Watch aktivieren und es soll 39,99 kosten. Ich habe in meinem Vertrag eine Multisim dazu gebucht.
Ich habe das selbe Problem.
Hast du nicht wenn du dir das Topic genau anschaust.
Ich habe das selbe Problem.
Hast du nicht wenn du dir das Topic genau anschaust.
Doch, der Anzeigefehler ist wohl wieder da. Ich habe ihn gerade (18.01.22) bei der Einrichtung meiner Apple Watch 7 im Free L Boost Tarif.
Es wird mir eine Einrichtungsgebühr von 39,99€ angezeigt, obwohl diese über meinen Tarif abgedeckt sein sollte.
Meine Frage dabei: Wird dann auch tatsächlich das Geld abgebucht oder wird es nur angezeigt aber vom System ignoriert? Das ist mir jetzt in mehreren Threads nicht klar geworden.
Ich habe das selbe Problem.
Hast du nicht wenn du dir das Topic genau anschaust.
Doch, der Anzeigefehler ist wohl wieder da. Ich habe ihn gerade (18.01.22) bei der Einrichtung meiner Apple Watch 7 im Free L Boost Tarif.
Es wird mir eine Einrichtungsgebühr von 39,99€ angezeigt, obwohl diese über meinen Tarif abgedeckt sein sollte.
Meine Frage dabei: Wird dann auch tatsächlich das Geld abgebucht oder wird es nur angezeigt aber vom System ignoriert? Das ist mir jetzt in mehreren Threads nicht klar geworden.
ich würde das auch gern wissen, hab bisher eine esim für eine Galaxy Uhr gehabt und möchte diese gern für die Apple aktivieren...
Mich würde es auch interessieren ! Ich will nämlich auch gerade meine Watch einrichten
Hallo,
es wird nichts berechnet, wenn es ein Connect Tarif ist.
LG
Man kann nicht mal bestellen, kommt direkt ne Fehlermeldung
Hallo zusammen,
der Darstellungsfehler ist anscheinend wieder da. Ich wollte gerade meine Apple Watch 7 aktivieren und O2 möchte dafür 39,90 Euro haben, obwohl in meinem Tarif kostenlose Multicards bzw. eSIMs enthalten sind.
Was ist nun zu tun?
Beste Grüße!
Hallo,
kannst du trotzdem bestellen, wenn Connect enthalten ist in deinem Tarif. Dann wird nichts berechnet.
LG
Bei mir ist das genauso. Wollte die eSIM auf die neue Apple Watch buchen, und mir werden einmalig 39,99€ berechnet. Ich habe dann abgebrochen.
Free M Boost Vertrag beinhaltet dies ja normalerweise.
Bei mir ist das genauso. Wollte die eSIM auf die neue Apple Watch buchen, und mir werden einmalig 39,99€ berechnet. Ich habe dann abgebrochen.
Free M Boost Vertrag beinhaltet dies ja normalerweise.
Wie mehrfach hier geschrieben wird da nichts berechnet. Und ja das ist bei allen Kunden mit den Tarifen so.
Hallo
Willkommen in der Community.
Wenn ihr einen Boost Tarif habt, bzw. die Connect Option in eurem Tarif inklusive habt,
dann sind die Multicards auch kostenlos.
Genau wie es euch
Liebe Grüße Maria
Kennt ihr schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schaut gerne mal rein.
Das ist toll
Hallo
für welche Watch benötigst du denn eine eSim?
Für eine Apple Watch musst du die Bestellung direkt über vorinstallierte Watch App durchführen.
Schaue dazu gerne hier:
https://www.o2online.de/service/esim/
Wenn es nicht um eine Apple Watch geht, worüber bestellst du denn genau?
Über die App oder das Portal?
Mit deiner Rufnummer bist du korrekt eingeloggt?
Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht, bzw. die Cookies gelöscht?
Die App hast du mal deinstalliert und neu installiert?
Was genau für eine Fehlermeldung kommt denn?
Bzw. wann bricht der Vorgang ab und was genau passiert dann?
Liebe Grüße Maria
Hallo zusammen, habe das gleiche Problem mit der Kostenanzeige, obwohl ich einen Boost Tarif habe!
Es werden mir einmalig 39,99 Angezeigt. Stand Heute 5.2.22
Jucibeat: Dein Problem hatte ich auch, brauchte einige Stunden um eine Lösung zu haben.
Ich habe einen Partnervertrag und logischer weise zwei Rufnummer, im Profil ist eine Rufnummer eingetragen mit der man sich anmelden kann. Ich wollte aber mit der zweiten Nummer die Uhr betreiben.
Das ging nicht, nach einigen Probieren habe ich in meinem Profil die andere Rufnummer eingegeben, danach in der Apple Watch APP mich bei 02 mit dieser Rufnummer angemeldet und siehe da es ging.
Aber dann das Problem mit den 39,99.
Sofern du auch zwei Rufnummer in deinem Account hast, überprüfe ob die Rufnummer, die du auf der Watch hast als Anmelde Rufnummer hast!
Gruss Uwe
Hallo zusammen, habe das gleiche Problem mit der Kostenanzeige, obwohl ich einen Boost Tarif habe!
Es werden mir einmalig 39,99 Angezeigt. Stand Heute 5.2.22
Jucibeat: Dein Problem hatte ich auch, brauchte einige Stunden um eine Lösung zu haben.
Ich habe einen Partnervertrag und logischer weise zwei Rufnummer, im Profil ist eine Rufnummer eingetragen mit der man sich anmelden kann. Ich wollte aber mit der zweiten Nummer die Uhr betreiben.
Das ging nicht, nach einigen Probieren habe ich in meinem Profil die andere Rufnummer eingegeben, danach in der Apple Watch APP mich bei 02 mit dieser Rufnummer angemeldet und siehe da es ging.
Aber dann das Problem mit den 39,99.
Sofern du auch zwei Rufnummer in deinem Account hast, überprüfe ob die Rufnummer, die du auf der Watch hast als Anmelde Rufnummer hast!
Gruss Uwe
Da hat mein Vorredner Recht. Wird bei mir auch angezeigt. Bitte Fixen
kann jemand bestätigen, dass es sich lediglich um einen Darstellungsfehler handelt und keine Kosten berechnet werden?
(o2 Blue All-in M Flex Tarif inklusive 4,99 Multicard - aktiv)
Hallo,
was meinst du genau? Ist die Multicard schon aktiv? Und du möchtest zur eSIM wechseln?
LG
Hallo habe heute noch Kontakt zum Support, dort sagte man mir, das Problem sei bekannt sie würden daran schon arbeiten und nur ein Darstellungsfehler die Sim’s seien mit meinem Tarif umsonst, ich bat um schriftliche zusage, das es stimmt, das die Sim kostenlos sei. Das hat die Bearbeiterin auch getan.
nach Aktivierung der SIM obwohl die 39,99 angezeigt wurde, bekam ich danach die Tarifübersicht mit dieser SIM die dort mit 0,00 berechnet wurde, also alles gut.
Gruss Uwe
Hallo,
was meinst du genau? Ist die Multicard schon aktiv? Und du möchtest zur eSIM wechseln?
LG
Multicard/eSim ist bereits seit Jahren im Vertrag aktiv.
Einbindung/Aktivierung auf Apple Watch soll jetzt 39,99€ kosten? trifft das tatsächlich zu oder handelt es sich lediglich, wie andere Nutzer schreiben, um einen Darstellungsfehler?
Hallo,
dass wäre ein neues eSIM Profil, und das ist kostenfrei.
LG
Hallo,
dass wäre ein neues eSIM Profil, und das ist kostenfrei.
LG
genau, dieses besteht bereits. Frage ist: wird die Aktivierungsgebühr in Höhe von 39,99 vertragsabhängig berechnet oder handelt es sich im Allgemeinen um einen Darstellungsfehler?
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