Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSim von vorheriger Smartwatch auf neuer Smartwatch aktivieren nicht möglich, da Gerätelimit erreicht

  • August 3, 2025
  • 2 Antworten
  • 26 Aufrufe

B. Burba
Besucher:in

Ich möchte gerne meine alte Smartwatch eSim, mit der ich auch telefonieren konnte, deaktivieren und die eSim mit der neuen Smartwatch verwenden. Da ich zusätzlich ein iPad mit eSim in Benutzung habe (ohne telefonieren), kann ich leider kein weiteres Gerät kostenlos hinzufügen. Meldung: “Die max. Anzahl an SIM-Karten mit Telefonie (Multicards) ist aufgebraucht.”

Wie kann ich die alte eSim deaktivieren bzw. diesen Slot, der nicht mehr in Verwendung ist, für die neue Smartwatch übernehmen? 

2 Antworten

Bumer
Legende
  • August 3, 2025

Bestelle ein Ersatz eSIM Profil.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 3, 2025

Hallo ​@B. Burba,

Bumer hat dir bereits den richtigen Tipp gegeben. Die eSIM kann in diesem Fall einfach gegen eine neue getauscht werden.

Eine Anleitung dazu haben wir in diesem Video zusammengestellt: o2 eSIM - SIM-Tausch über das o2.de Webportal

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia