Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSim von alter Apple Watch auf neue Apple Watch


Hallo, ich habe eine kurze Frage zum Ablauf:

Ich möchte eine neue AW koppeln. Reicht es aus, wenn ich (wie in dem guten Anleitungsvideo beschrieben) einen eSim Tausch über die App vornehme?

Oder muss ich vorher die alte Watch entkoppeln und dort das eSim Profil löschen/entfernen, damit der tausch funktioniert?

In dem ansonsten sehr guten Erklärvideo ist mir das nicht so ganz klar geworden.

 

Danke und Gruß

Olli


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @OkIP4,

bei dem eSIM-Tausch erhältst du ein neues eSIM-Profil von o2. Das alte wird automatisch deaktiviert.

Da beim Entkoppeln einer Apple Watch ein Backup ausgelöst wird, würde ich dir empfehlen, bei einem Wechsel auf eine neue Apple Watch die bisher genutzte zu entkoppeln. Danach kannst du die neue Apple Watch verbinden und aus dem Backup wiederherstellen.

Viele Grüße
Alex

Hallo @OkIP4 ,

schön, dass du bei uns in der Community bist. MXP_Alex konnte dir ja schon bereits klasse unter die Arme greifen. Hat es mit seiner Hilfe geklappt? 

Wir haben auch zwei tolle Tutorials aus unserer Community: 

Tutorial: eSIM bei Apple Watch aktvieren und nutzen. Im o2 Netz | O₂ Community (o2online.de)

Tutorial ausführlich: Apple Watch einrichten und verbinden mit dem iPhone | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort