Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen- hier raufen sich ja scheinbar schon mehrere Leute die Haare mit der Aktivierung der Telefonnummer auf einem neuen IPhone…

Ich habe auf meinem alten IPhone die eSim gelöscht- war das ein Fehler? 😞 

Dann habe ich über meine SIM Verwaltung (App) ein neues Gerät hinzugefügt und mit Telefonie eine neue Karte bestellt ohne zusätzliche Kosten. Nun kommt aber nichts mehr und es steht dort, dass die SIM bald versendet wird. Ich wollte doch aber eine eSim??! Ich stehe jetzt ohne Telefonie hier?

Zudem wurde mir gesagt, dass dies meine letzte verfügbare Multicard sei (Watch, altes Handy, neues Handy) - da ist doch jetzt irgendwas schiefgelaufen oder? 

Kann ich jetzt noch was tun, um auch auf dem neuen Handy Telefonie zu bekommen? 

 

Danke euch für Tips!

Hallo @Sanne-g,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe gesehen, dass inzwischen weitere Kartenaktivierungen vorgenommen worden sind.
Funktioniert jetzt alles wie vorgesehen oder kann ich dich noch unterstützen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Wochenstart.

Gruß
Antje


Hallo Antje,

 

ich war im O2 Shop und dort hat man mir prima weiterhelfen können. Mittlerweile ist meine e-SIM als Ersatz konfiguriert. Jedoch benötige ich dann nicht mehr die Multicard, die ich zuerst bestellt hatte und die mir per Post zugestellt wird. Wie handhabe ich dies? 
 

beste Grüße, Sa


@Sanne-g Super, danke für die Rückmeldung.
Den Versand werde ich nicht mehr stoppen können, jedoch kann ich die Karte direkt stornieren sofern du das möchtest.
Vielleicht möchtest du diese ja auch sicherheitshalber als Ersatz-Sim behalten?
In deinem Tarif sind ja neben der Hauptkarte zwei kostenfreie Multicards inkludiert :)

Gruß
Antje


@Sanne-g Hast du dich bereits entschieden, möchtest du die Karte doch behalten?

Gruß
Antje


Deine Antwort