Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

eSIM vom Gerät gelöscht.

  • October 26, 2025
  • 12 Antworten
  • 51 Aufrufe

Aufgrund meiner Ungeschicklichkeit habe ich die auf dem Gerät installierte eSIM gelöscht und benötige nun einen neuen QR-Code. Zum Glück habe ich sie noch nicht aktiviert und kann meine alte SIM-Karte weiterhin verwenden. Wäre es möglich, mir einen neuen QR-Code zuzusenden?

Lösung von Bumer

Dann aktiviere sie und im Anschluss deaktivierst du sie wieder. Danach kannst du dir ein neues eSIM Profil bestellen.

12 Antworten

Sandroschubert
Legende

Ja logge dich in mein-o2 ein und bestelle eine Ersatz E-Sim.


Bumer
Legende
  • October 26, 2025

@Tony911234 

kannst du den bisherigen QR Code nicht erneut scannen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2025

Jedes Mal, wenn ich versuche, eine neue Ersatz-eSIM zu beantragen, erscheint die Meldung:
„Aus technischen Gründen kann Ihre Anfrage im Moment nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.“


Bumer
Legende
  • October 26, 2025

kannst du den bisherigen QR Code nicht erneut scannen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2025

Nein, der QR-Code kann nur einmal verwendet werden.


Bumer
Legende
  • October 26, 2025

verwendet ja, aber du hast ihn ja noch nicht verwendet, da er nicht aktiviert wurde.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2025

Ich habe es schon versucht, aber es sagt, dass der QR-Code ungültig ist.


Bumer
Legende
  • October 26, 2025

Was steht denn jetzt im Kundenportal? Ist dort eine eSIM zur Aktivierung angegeben?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2025

ja


Bumer
Legende
  • Lösung
  • October 27, 2025

Dann aktiviere sie und im Anschluss deaktivierst du sie wieder. Danach kannst du dir ein neues eSIM Profil bestellen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2025

Danke, das hat mir geholfen. Jetzt konnte ich eine neue Ersatz-eSIM beantragen. Vielen Dank für deine Hilfe.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 27, 2025

Guten Abend ​@Tony911234,

herzlich willkommen hier bei uns in der o2 Community.🤗

Klasse, dass du mit der Unterstüzung und den Tipps von Bumer eine neue e-SIM beantragen konntest. Vielen Dank für deine tatkräftigeUnterstützung🫶
Bei weiteren Fragen, melde dich gerne wieder hier bei uns🙂

Viele Grüße
Daniela