Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSIM versehentlich vor Installation aktiviert

  • June 8, 2022
  • 7 Antworten
  • 442 Aufrufe

Liebe Community,

ich habe die Ersetzung meiner physischen SIM durch eine eSIM beantragt und daraufhin die Email erhalten, dass die eSIM bereit zur Installation ist. Nun habe ich in meiner Eile die eSIM versehentlich aktiviert bevor ich sie installiert habe, sodass die physische SIM keine SMS mehr empfangen kann. Zur Installation muss ich mich jedoch per SMS verifizieren. Den SMS Empfang kann jetzt leider auch nicht auf meine zweite SIM umleiten. Deswegen folgende Bitte/Frage: Könnt ihr meinen SMS Empfang auf meine zweite SIM umschalten? Falls das nicht geht, könnt ihr die SIM-Aktivierung rückgängig machen, sodass ich meine ehemalige Haupt-SIM wieder benutzen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Lösung von kgri

Ok, heute morgen konnte ich meinen SMS Empfang dann plötzlich (warum auch immer) selbst umstellen und jetzt konnte ich das Profil installieren. Also, Problem gelöst.

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 9, 2022

Hallo,

Aktivierungen kann man nicht rückgängig machen. Du brauchst ein neues eSIM Profil, gehe bitte in einen o2 Shop, dort wird man dir behilflich sein.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 9, 2022

@Vilureef Vielen Dank für die Antwort.

Und die zweite Möglichkeit (meinen SMS Empfang umzustellen) geht auch nicht?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • June 9, 2022

Ok, heute morgen konnte ich meinen SMS Empfang dann plötzlich (warum auch immer) selbst umstellen und jetzt konnte ich das Profil installieren. Also, Problem gelöst.


Vilureef
Legende
  • June 9, 2022

Hallo,

also hast du einen Connect Tarif?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 9, 2022

Ja. Sorry, das hätte ich erwähnen können. Ich dachte das ging aus der Nachricht hervor.


Vilureef
Legende
  • June 9, 2022

Hallo,

alles gut. Hatte heute früh nur ein Auge offen 😂

LG


o2_Matea
  • Team
  • June 16, 2022

Hallo @kgri ,
schön zu lesen, dass jetzt alles klappt und Vilureef da so fix weiterhelfen konnte, obwohl es noch sehr früh war 😉
Solltest du noch Fragen haben, weißt du ja wo du uns findest 💙
Grüße, Matea