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Für diejenigen, die ein Xs haben und mit der eSim bei O2 liebäugeln: Ich kann euch sagen, es funktioniert. Soeben habe ich den Wechsel von Nano-Sim auf eSim durchgeführt. Die Installation auf dem Xs funktionierte ohne Schwierigkeiten. Lediglich ein kleines Hinweisfenster am Anfang, dass O2-eSim nicht zertifiziert sei. Nach OK-Bestätigung ging aber alles ohne Hürden.

Interessant ist auch dass die LTE Verbindung nach Der Prozedur mit esim Wechsel konstant bleibt wenn man einen Anruf startet.
@and186 Dein Ticket ist aktuell ist es noch in Bearbeitung. :(



@Obiphone Bei dir funktioniert alles oder habe ich den Überblick verloren?

Um VoLTE nutzen zu können muss der SMS-Empfang auf dem betreffenden Gerät liegen, dazu hat Tom einen wunderbaren Artikel geschrieben:

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-volte-wie-telefoniere-ich-im-lte-netz-458007



@Ptunk Deine Nummer wurde bei der Deaktivierung nicht korrekt provisioniert, ich pack mal den Schraubenschlüssel aus und versuche Ordnung reinzubekommen.
@and186 Dein Ticket ist aktuell ist es noch in Bearbeitung. :(





Hallo @o2_Katja, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich kann seit ein paar Minuten endlich raus telefonieren! SMS gingen dann zwar nicht mehr, aber durch *125# konnte ich die SMS-Erreichbarkeit erneuern. Ich hoffe das bleibt auch so :)



Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
@o2_Katja Danke, wie geschrieben, Telefonie geht über 3G, kannst du beim LTE und WLAN Telefonie was machen? Hab der Anleitung mal gefolgt aber ohne Effekt ☹️
@o2_Katja Danke für die Nachfrage. Telefonie geht jetzt anscheinend wieder Dauerhaft. SMS wieder nicht. Nach Auskunft der Hotline ein Problem in den sim Zuordnungen. Es wurde jetzt wohl ein Techniker eingeschaltet.
@Ptunk und @Obiphone, entschuldigt die späte Rückmeldung. :(



Welche Einschränkungen bestehen aktuell noch?

Oder hat sich durch den Jahreswechsel alles in Wohlgefallen aufgelöst?



Viele Grüße, Katja
Hallo @o2_Katja



bei mir leider immer noch ein Problem mit VoLTE und WLAN Telefonie. Wenn ich es aktiviere kann ich nicht telefonieren, Anrufe schlagen fehl. Gilt wenn beides aktiv ist oder nur eines davon. Hatte da schon mit der Hotline gesprochen und man sagte dort das dies von der Technik innerhalb von 24h geregelt würde. Dies ist nun etwas länger her und getan hat sich nichts.



Kann man mittlerweile gefahrlos eine eSIM auf die Apple Watch laden?



Liebe Grüße!



Ptunk
Hallo zusammen,



auch ich habe Probleme mit dem iPhone XS und eSIM.

Seit der Aktivierung der eSIM, bekomme ich auf meine Hauptkarte keine SMS mehr. Auch mit dem GSM Code *125# keine Besserung. Telefonie nach aussen funktioniert auch nicht, nur ankommende Anrufe funktionieren. Seit Gestern lässt sich auch kein iMessage mehr aktivieren.

Seit der eSIM hören die Probleme nicht auf. Probleme bestehen seit 02.01.2019

Die SMS Funktion benötige ich aber Dringend da ich TAN´s bekomme.

Tickets sind angeblich noch in Bearbeitung.



Bin auf euer Feedback gespannt und gleichzeitig erleichtert das ich nicht der einzige mit dem Problem bin.



Beste Grüße

Georg
@Ptunk: VoLTE und WIFI-Calling gehen weder auf dem iPhone noch auf der Watch? (beide haben doch aktuell eine SIM?)

(jeweils nur auf einer Multikarte möglich, dafür muss die SMS-Prio auf dieser liegen)



Die Netzwerkeinstellungen im iPhone hast du noch einmal zurückgesetzt?

Die Provisionierung für die Nummer sehen aktuell perfekt aus, keine Einschränkungen ersichtlich, VoLTE und WIFI-Calling ist auch aktiv.



Zur letzten Frage: Grundsätzlich funktioniert es, vereinzelt gibt es anscheinend Einschränkungen.

Da der Tausch kostenfrei ist: probieren geht über studieren. ;)



Hallo @pytharog, tut mir leid, dass dies bisher nicht gelöst wurde. :(

Laut meiner Anzeige liegt der SMS-Empfang aktuell auf der SIM mit der -862 am Ende, erhältst du auf dieser SMS?

Ein Umstellen der Prio ist aktuell von hier aus nicht möglich, die Karten haben sich anscheinend ein wenig verhakt.

Da du auf die SMS angewiesen bist können wir gern schauen ob ein Rolle rückwärts auf eine "klassische SIM" die Einschränkungen behebt (welche wir natürlich kostenfrei versenden).



Viele Grüße, Katja
@o2_Katja aktuell scheint alles wieder zu funktionieren. Eigentlich seit ich wieder zwei SIMs aktiv habe.
@Ptunk dann gehe ich davon aus, dass es so bleibt und lege nicht Hand an ein funktionierendes System. ;)



Eine gute Woche,

Katja

Ptunk, freue mich dass es bei dir funktioniert.

Ich besitze einen Watch 4 Cellular und einem Iphone XS MAX.

Angeblich muss es möglich sein die esim Funktion auf meinem Watch zu aktivieren. Leider habe ich nur negative Erfahrung gemacht.

Ich war bei dem O2 Store in Sindelfingen, Breuninger Land. Die 2 Angestellter waren sehr freundlich, sie versuchten die eSim Funktion zu aktivieren, ich war 4 male dort, musste eine neue SIM Karte kaufen.

Leider hat aber die Aktivierung nicht funktioniert. Habe 2 Male Hotleine Verbindung mit O2 gehabt, der erste Techniker schrie “ich kann Sie nicht hören “ und hat einfach abgelegt. Der zweiter (10 Tage später) hörte einfach nicht zu, er sagte, er würde an meine Handynummer einen Link senden, wo ich einen Apps laden könnte, die Aktivierung sei danach sehr leicht. Leider habe ich keinen Link erhalten.

Ich war wieder in dem O2 Store, da war ein neuer Mann da, er machte einige Versuche, sagte dann bei meinem Watch funktioniert die Aktivierung nicht.

Bekomme jetzt ständig Mitteilung von O2, ich soll meine Wachs Apps öffnen um die Aktivierung zu erlauben. wenn ich der Apps öffne, steht “NICHT IN VERWENDUNG” wenn ich den “i” drucke, dann kommt O2-de-eSIM entfernen!!!!

Neue eSIM Karte gekauft um sonst.

Hat Jemanden eine Idee wieso bei mir nicht funktioniert ?

Danke

 


Hallo @man81,

schön, dass du dich bei uns in der Community meldest. 

Hm, das ist ja ärgerlich, dass die eSIM mit deiner Watch 4 Cellular nicht funktioniert. :confused:

Die eSIM ist für Apple Watch nur noch per Direktbestellung über die Apple Watch App möglich. Die Installation des eSIM-Profils auf Apple Watch und Aktivierung dieser erfolgen dann automatisch im Hintergrund. 

Hat es inzwischen bei dir funktioniert?

Schau dir doch einmal unser Erklärvideo zur Bestellung und Installation der eSIM auf der Apple Watch an, vielleicht gibt es dir den entscheidenden Hinweis?

 

 

Komme bei Rückfragen gern nochmal auf uns zu. 

Viele Grüße

Vivian 


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