Für diejenigen, die ein Xs haben und mit der eSim bei O2 liebäugeln: Ich kann euch sagen, es funktioniert. Soeben habe ich den Wechsel von Nano-Sim auf eSim durchgeführt. Die Installation auf dem Xs funktionierte ohne Schwierigkeiten. Lediglich ein kleines Hinweisfenster am Anfang, dass O2-eSim nicht zertifiziert sei. Nach OK-Bestätigung ging aber alles ohne Hürden.
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Die ESIM auf meinem XS Max geht auch, bis auf das ich keine ausgehenden Anrufe tätigen kann, eingehend geht. Es kommt dann immer das der Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar ist. Telefon hab ich schon neu gestartet.
Hallo zusammen hab am:27.11.18 auch auf eSIM gewechselt und es Funktioniert alles solang man im LTE Netz ist.
sobald man dann aber im 3G Netz ist kann man nicht mehr telefonieren und seit den 28.11.2018 ist ein Ticket bei O2 auf und leider bis heute keine Besserung
sobald man dann aber im 3G Netz ist kann man nicht mehr telefonieren und seit den 28.11.2018 ist ein Ticket bei O2 auf und leider bis heute keine Besserung
Das gleiche Problem habe ich auch mit dem XS Max. Ausgehende Anrufe funktionieren nicht „Teilnehmer ist nicht erreichbar“. Eingehende Anrufe gehen, SMS nicht. Was habe ich bisher getan: iPhone Werkseinstellungen inkl. DFÜ Modus, Softwareaktualisierung, 1000 eSIM Profile getestet, Profile aktiviert und deaktiviert. LTE ausgeschaltet , manuelle Netzwahl, physische Karte raus (Anderer Anbieter)... keine Chance. Apple Watch S4 und iPad Pro funktionieren wunderbar mit den o2 eSim-Profilen.. Hotline kann nicht helfen. Hat jemand eine Idee?
Danke Euch
Lt. Tel. Support sollte ich mit einer physischen SIM wieder telefonieren können. Dem ist leider nicht so. Weiterhin kommt das der Teilnehmer nicht zu erreichen wäre. Das es am iPhone selbst liegt kann ich ausschließen, habe die SIM mal in ein anderes iPhone (6s) gesteckt, gleiches Problem. Eingehende Telefonate klappen wunderbar.
Ob hier dieses Problem gelöst werden zweifle ich mal an, werde am Montag mal mit dem Support reden (...chatten, telefonieren geht ja nicht...) müssen.
Ob hier dieses Problem gelöst werden zweifle ich mal an, werde am Montag mal mit dem Support reden (...chatten, telefonieren geht ja nicht...) müssen.
Hallo @Ptunk ,
tut mir leid, dass du aktuell diese Einschränkungen hast, ich habe gesehen, dass du heute Kontakt mit der Kundenbetreuung hattest und ein Störungsticket für dich aufgenommen wurde.
An dem Punkt kann ich leider nur um etwas Geduld bitten. :(
Viele Grüße,
Katja
tut mir leid, dass du aktuell diese Einschränkungen hast, ich habe gesehen, dass du heute Kontakt mit der Kundenbetreuung hattest und ein Störungsticket für dich aufgenommen wurde.
An dem Punkt kann ich leider nur um etwas Geduld bitten. :(
Viele Grüße,
Katja
Hallo @and186 ,
für dich habe ich direkt eine Störungsmeldung weitergeleitet, die Kollegen kümmern sich schnellstmöglich um eine Lösung!
Viele Grüße, Katja
für dich habe ich direkt eine Störungsmeldung weitergeleitet, die Kollegen kümmern sich schnellstmöglich um eine Lösung!
Viele Grüße, Katja
für dich habe ich direkt eine Störungsmeldung weitergeleitet, die Kollegen kümmern sich schnellstmöglich um eine Lösung!
Viele Grüße, Katja
Vielen Dank für die Unterstützung! 🙂 Dann bin ich mal gespannt, habe selbst auch schon ein paar Mal mit der Technik telefoniert. Es wurde mir auch geraten auf die physische Sim zu wechseln. Auch wenn es bei einigen iPhone XS-Nutzern mit der eSim funktioniert. Bei mir geht der SMS-Empfang und -Versand mittlerweile, nachdem ich die Multicard Settings mehrmals zurückgesetzt und neu eingerichtet habe. Das Problem mit den ausgehenden Anrufen habe ich aber weiterhin...
Ist es möglich dass es bei "normalen" Multicard-Usern Probleme gibt - es aber mit der Connect-Funktion ohne Probleme läuft?
Viele Grüße.
Zwischenzeitlich habe ich eine Problemlösung zur Multicard Problematik mit esim gefunden.
Auffällig war meinen Multicard Einstellungen, dass die Anrufpriorität immer auf der SIM der Watch stecken blieb egal was man änderte. Diese war zudem im System als SIM1 ausgewiesen, ich vermute daher sie hat eine höhere Priorität oder wird als Hauptkarte identifiziert. Mit diesem wissen habe ich die esim auf dem Telefon gelöscht, eine Ersatz esim für die watch sim über das o2 online geordert und diese dann auf dem iPhone installiert. Das System weist dieser Karte offenbar automatisch immer alle Dienste zu.
Siehe da! Alles geht wieder ich kann telefonieren sms erhalten, alles schön. Eine Ersatz-e-sim für meine Watch konnte ich bisher nicht ordern, da hier jetzt im ein Fehler angezeigt wird. Ob dies also wieder einen Fehler auslösen würde kann ich bisher nicht berichten...
Auffällig war meinen Multicard Einstellungen, dass die Anrufpriorität immer auf der SIM der Watch stecken blieb egal was man änderte. Diese war zudem im System als SIM1 ausgewiesen, ich vermute daher sie hat eine höhere Priorität oder wird als Hauptkarte identifiziert. Mit diesem wissen habe ich die esim auf dem Telefon gelöscht, eine Ersatz esim für die watch sim über das o2 online geordert und diese dann auf dem iPhone installiert. Das System weist dieser Karte offenbar automatisch immer alle Dienste zu.
Siehe da! Alles geht wieder ich kann telefonieren sms erhalten, alles schön. Eine Ersatz-e-sim für meine Watch konnte ich bisher nicht ordern, da hier jetzt im ein Fehler angezeigt wird. Ob dies also wieder einen Fehler auslösen würde kann ich bisher nicht berichten...
tut mir leid, dass du aktuell diese Einschränkungen hast, ich habe gesehen, dass du heute Kontakt mit der Kundenbetreuung hattest und ein Störungsticket für dich aufgenommen wurde.
An dem Punkt kann ich leider nur um etwas Geduld bitten. :(
Viele Grüße,
Katja
Kann man eigentlich irgendwo den Status des Tickets einsehen?
Und was ist mit der SIM die ich mir habe zusenden lassen in dem glauben, dass damit das Problem gelöst wird.
lg Ptunk
Offensichtlich werden schon mit der Existenz von zwei esims (vermutlich reicht sogar eine dafür aus) Dienste deaktiviert oder gesplittet so dass es zu ausfällen kommt.
Es gibt hierfür nur eine Lösung! Man muss auf die Mobilität eines Geräts verzichten!
Nachdem es nach der Bestellung der esim für die watch erneut zum Ausfall der ausgehenden Anrufe gekommen war habe ich diese aktiviert. Das esim Profil auf dem iPhone gelöscht und das neue eigentlich für die Watch gedachte Profil auf dem iPhone installiert. Dadurch verweisen alle esim Profile für o2 quasi auf ein Gerät. Dies stellt die Dienste wieder vollständig her! Das ganze lässt sich belieb oft wiederholen, man muss nur Neustart machen und in den Einstellungen unter Telefon händisch die eigene Rufnummer eingeben.
Das ganze geht nur zu Lasten eines Zweitgeräts... In meinem Fall kann ich locker auf die watch verzichten. Wer ein Zweithandy nutzt ist gekniffen....
Liebes O2 Team bitte fixt kurzfristig die Dienstsplittung und informiert mich anschließend wenn man gefahrlos ein zweites esim Profil nutzen und aktivieren kann! Ich habe keine Lust mehr selber testen zu müssen wo eure Fehler liegen und keine Infos zu erhalten.
Mal heute Vormittag abwarten, im System ist noch alles drin.
Es geschehen Zeichen und Wunder, eSIM ist weg und schon klappt es mit dem telefonieren. Jetzt mal gucken wann ich meine eSIM Geräte ohne Gefahr einbinden kann (Watch & iPad).
LTE sprachen und Daten, WLAN ist deaktiviert... nutze ich nie
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