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esim umzug auf neues iphone 14

  • October 1, 2022
  • 7 Antworten
  • 387 Aufrufe

Harley293
Besucher:in

Hallo. 
ich habe heute von o2 mein neues iphone14 erhalten. Am alten 11er war eSIM aktiv. Die Karte teilt sich das Datenvolumen mit meinem IPad und meiner Applewatch. Ich kann also keine zusätzliche eSIM beantragen. Ich möchte einfach nur meine Haupt eSIM auf dem neuen Handy nutzen. Gibts da eine Lösung? 

Lösung von Denner

Es gibt keinen Umzug, du musst sie ersetzen.

 

in mein o2 die jeweilige sim oder eSim auswählen und dann auf Ersatz gehen.und die neue eSim auf dem neuen Gerät installieren. Sobald die neue aktiviert wurde, ist die alte eSim tot. Also das 11er bereithalten, bis nach dem Tausch 

7 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • October 1, 2022

Es gibt keinen Umzug, du musst sie ersetzen.

 

in mein o2 die jeweilige sim oder eSim auswählen und dann auf Ersatz gehen.und die neue eSim auf dem neuen Gerät installieren. Sobald die neue aktiviert wurde, ist die alte eSim tot. Also das 11er bereithalten, bis nach dem Tausch 


Harley293
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 3, 2022

Hallo Denner.

Erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Ich hab in mein O2 eine Ersatz ESIM für meine Rufnummer bestellt. Ich kriegte die Meldung: ESIM bereit zur Installation. Und eine sms mit einer sicherheitsnummer. Die hab ich am neuen Handy eingegeben und voila… technischer Fehler 400 oder so. Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als in einen Shop zu gehen 😖😖


Vilureef
Legende
  • October 3, 2022

Hallo,

hast du mehrere Verträge? Dann musst du mit der passenden Rufnummer angemeldet sein.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 3, 2022

Hallo @Harley293,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du hier bereits so tolle Unterstützung und Tipps erhalten hast.
Die Aktivierung hast du versucht über die App anzustoßen?
Klappt es vielleicht alternativ auf unserer Online-Seite unter Mein o2?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 5, 2022

@Harley293 Hat es inzwischen geklappt?

Gruß
Antje


Harley293
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2022

Bin in den Shop gegangen ☺️


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 2, 2022

@Harley293 Danke für die Rückmeldung.
Schön zu lesen, dass dir die Kolleg:innen helfen konnten.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
Wenn du magst, schau auch gerne einmal bei unseren Testgeräten vorbei.

Gruß
Antje