Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

leider finde ich nirgends genau die Infos, die ich benötige oder bin zu blöd, um es richtig zu lesen. Folgendes liegt vor: Ich habe aktuell ein Pixel 6 Pro mit eSIM. Heute habe ich mein Pixel 8 Pro erhalten und möchte nun die vorhandene eSIM bzw. das vorhandene eSIM Profil auf das neue Gerät übertragen. 

Wie genau läuft das ab bzw. was muss ich genau tun?

Hallo @DarkmanAW,

übertragen geht nicht. Du brauchst ein Ersatz eSIM Profil. Dieses erstellst du dir im Kundenbereich. https://www.o2online.de/service/esim/

LG


Und wenn ich jetzt das Ersatz Profil erstellt hab, ist dann das “Alte” direkt ungültig oder kann ich es noch weiter verwenden?


Hallo @DarkmanAW,

dass alte wird erst mit Aktivierung des neuen deaktiviert.

LG


Hallo @DarkmanAW,

tatsächlich ist die Übertragung eines bestehenden Profils zwischen den Geräten aktuell nicht möglich. Wie Vilureef schrieb, ist dafür ein Tausch der eSIM notwendig. Hat damit alles bei dir geklappt?

VG
Dennis


Jup, mittlerweile funktioniert die eSIM auf dem neuen Gerät.


@DarkmanAW Wunderbar, das freut mich sehr.
Danke für das Feedback.
Schau dich auch gerne noch ein wenig bei uns in der Community um und nimm an unserer Umfrage teil.

Was nervt dich an deinem Smartphone? | O₂ Community (o2online.de)

Gruß
Antje


Deine Antwort