Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim steht seit 12 Stunden in Aktivierung


Hallo Community, 

mich habe gestern für ein anderes Telefon eine eSIM installiert. Diese hängt nun seit 14 Stunden im Status „In Aktivierung“. Hatte auf dem Telefon mehrere Voicemail Eingänge, welche ich natürlich nicht abrufen oder annehmen konnte. Wenn ich in der App bin kann ich immer wieder auf jetzt aktivieren gehen, komme aber nicht bis zum Abschluss. Hat jemand eine Lösung ?

Gruss Frank

 

Edit o2_Kathi 26.03.24 / 08:29 Uhr Persönliche Daten entfernt

icon

Lösung von o2_Kathi 5 April 2024, 12:29

Zur Antwort springen

15 Antworten

Ich bin nicht sicher ob es ratsam ist, solche Daten weltweit zu veröffentlichen.

Versuch die Aktivierung in Mein o2 im Browser.

Hi Bielo,

ja da hast Du Recht, Bilder sind aber nachträglich nicht mehr zu löschen. 
Im Browser funktioniert es ebenfalls nicht.

Trotzdem danke.

Noch hast 5 Minuten. Klicke auf die 3 Punkte rechts unten. 

 

 

Guten Morgen @zappi1969 🙂

Ich habe für dich deine persönlichen Daten auf den Bildern unkenntlich gemacht / entfernt.

Oh okay… Wird dir im Browser dieselbe Meldung angezeigt zur eSIM oder welche Anzeige bekommst du dort?

Viele Grüße

Kathi 🌞

 

Hallo @o2_Kathi 

ich komme immer bis zum Punkt SIM jetzt aktivieren. Dann steht dort nicht mehr die alte SIM Nummer, nur noch die neue, ich komme aber beim bestätigen nicht weiter. Der blaue Button ist quasi ohne Funktion.

@o2_Kathi leider hat sich an der Aktivierung bis heute nichts verändert. Meine eSIM im alten Handy ist nach wie vor aktiv, beim neuen Handy steht „In Aktivierung“. 

Hallo @zappi1969 ,

ich habe mir das gerade mal angeschaut, 
der Tausch ist hier im System auf einen Fehlerstatus gelaufen.

Ich habe dazu direkt ein Ticket aufgenommen, damit der Fehler 
schnell behoben wird. 

Bitte habe da etwas Geduld.

Viele Grüße Maria

@o2_Maria bis jetzt ist der Status weiterhin unverändert ! Wie lange dauert denn so eine Bearbeitung des Tickets ?

LG Frank

Hallo @zappi1969 🙂

es scheint so, als wäre der Fehler behoben worden und deine neue eSIM ist nun aktiv. Kannst du das bestätigen?

Falls sich noch nichts verändert haben sollte, probiere gerne einmal einen Neustart des Smartphones.

 

Viele Grüße,

Michi

@o2_Michi 

Nein Status ist unverändert. Diverse Neustarts ebenfalls ohne Erfolg….

Hallo @zappi1969,

hmm, das ist ja nicht so toll. 😐

Ich kann gerne nochmal ein neues Störungsticket aufnehmen wenn du möchtest. Alternativ wäre es auch möglich, dass du einfach das SIM-Profil löschst und eine neue eSIM bestellst online, aber da habe ich die Bedenken, dass die aktuelle, neue SIM das System in irgendeiner Form stört und es nicht klappen könnte. Die alte Karte von vorher ist definitiv inaktiv bei dir?

 

Gruß,

Michi

@o2_Michi 

die zu aktivierende eSIM ist für ein neues Handy. Die alte eSIM ist nach wie vor aktiv. Wie bereits beschrieben, in den Bildern beim 1.Post, komme ich beim 2 Aufruf  SIM jetzt aktivieren nicht weiter. Der blaue Button ist ohne Funktion.

Hallo @zappi1969,

ich habe die Meldung an unsere Technik nochmal aufgenommen. Heute wird sich wahrscheinlich nichts mehr ändern lassen wegen des Feiertags. 🙁

 

Gruß,

Michi

@o2_Michi leider funktioniert nach wie vor die Aktivierung nicht. Ist das ein generelles o2 Problem oder soll ich die installierte eSIM löschen und nochmals neu bestellen ? Kann ja nicht sein das hier seit einer Woche die Aktivierung nicht läuft.

Moin @zappi1969,

ich habe gerade bei dir nachgeschaut und gesehen, dass es vorgestern mit der eSIM nun geklappt hat?

Funktioniert bei dir nun alles oder hast du noch Einschränkungen?

Lieben Gruß

Kathi 🌞

Deine Antwort