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Esim : Service konnte nicht aktiviert werden nach Wechsel

  • May 19, 2023
  • 6 Antworten
  • 448 Aufrufe

Hallo, 

ich wollte die esim auf meinem neuen Google Pixel 7 Pro aktivieren- dazu habe ich sie von meinem bisherigen iphone gelöscht und dann den QR Code auf dem Google gescannt.

Es kam folgender Fehlerhinweis: Service konnte nicht aktiviert werden. Es besteht ein Problem mit dem SIM-Profil. Wende Dich an Deinen Mobilfunkanbieter, um es zu beheben.Motivcode 8.1.1, Ursachencode 3.8 Eventuell benötigst Du für dieses Gerät die EID- Nummer.

 

Wo kann ich diese EID Nummer eintragen bzw. was muss ich machen,  damit die Esim auf dem neuen Gerät aktiviert werden kann?

Vielen lieben DanK! 

Sabine

Lösung von Vilureef

Hallo @Bine7128,

ist das ein Ersatz eSIM Profil? Das bisherige kann man nicht erneut verwenden.

LG

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • May 19, 2023

Hallo @Bine7128,

ist das ein Ersatz eSIM Profil? Das bisherige kann man nicht erneut verwenden.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2023

 

Hallo @Vilureef ,

Ich bin auf esim Details einsehen gegangen und dachte, dass man diese aktivierte esim - wenn auf dem einen Gerät gelöscht- auf dem neuen Wiederverwenden kann? Also muss ich mir eine Ersatz esim bestellen und die dann aktivieren? Danke schon mal und viele Grüße!


Vilureef
Legende
  • May 19, 2023

Hallo @Bine7128,

richtig du musst ein Ersatz eSIM Profil bestellen. Problem ist jetzt das du keinen Sicherheitscode mehr empfangen kannst, oder hast du noch einen anderen Vertrag unter der gleichen Kundennummer?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2023

Hallo @Vilureef ,

genau das ist das Problem- hätte ich mich mal vorher schlauer machen sollen ( hab da nicht wirklich durchgeblickt - deshalb danke Dir für die Klarstellung 😀). Ich geh morgen früh in den o2 Shop, das müsste lt InetSeite auch dort möglich sein, den QR Code zu erhalten. Danke nochmals und viele Grüße!


Vilureef
Legende
  • May 19, 2023

Hallo @Bine7128,

melde dich wieder, falls es unerwartete Probleme geben sollte, und natürlich auch wenn alles geklappt hat.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 27, 2023

Hi @Bine7128,

super, dass Vilureef dir schon Hinweise geben konnte.

Hattest du unsere Kolleg:innen im Shop besuchen können und hat man dir dort mit der eSIM weitergeholfen, so dass nun alles funktioniert?

VG
Dennis