Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim Rufnummernportierung nach Vertragswechsel

  • September 24, 2024
  • 8 Antworten
  • 265 Aufrufe

howyan
Besucher:in

Hallo,

ich habe heute einen neuen o2 Vertrag abgeschlossen und meinen alten gekündigt, quasi o2 zu o2 und mit Rufnummernmitnahme. Dieses mal habe ich bei dem Wechsel eine eSIM bestellt anstatt eine klassische SIM Karte. Jetzt steht in mein O2 schon die neue eSIM bereit zum installieren, aber mit einer neue Nummer. Wird diese Nummer automatisch abgeändert sobald die Portierung stattgefunden ist? Soll ich abwarten bis die Portierung durchgeführt ist bevor ich die eSIM aktivieren?

 

Danke im Voraus.

Lösung von Bumer

Die Rufnummernmitnahme kannst du nur mit diesem Formular beantragen.

internes Portierungsformular

aktiviere den neuen Vertrag und beauftrage anschließend die Portierung.

8 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • September 24, 2024

Die Rufnummernmitnahme kannst du nur mit diesem Formular beantragen.

internes Portierungsformular

aktiviere den neuen Vertrag und beauftrage anschließend die Portierung.


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 28, 2024

Hallo @howyan,

wie von Bumer beschrieben ist es dann notwendig, die Portierung über das verlinkte Formular zu beauftragen. Anschließend erhältst du dann auch Infos von uns mit einem Termin, wann die Portierung final erfolgt.

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • January 31, 2025

Ich habe bei o2 gekündigt, Rufnummernportierung ist erfolgt, habe aber eine neue E-sim NR. für 2 Monate Restlaufzeit erhalten.

Meine alte Nr. bei O2 war mit einer normale Sim-Karte aktiviert worden, ich brauche wieder eine normale Sim-Karte!

Warum wurde die nict geliefert?


Bumer
Legende
  • January 31, 2025

habe aber eine neue E-sim NR. für 2 Monate Restlaufzeit erhalten.

im Zuge einer RNM wird keine neue eSIM aktiviert. Wie kommst du darauf? Deine neue Nummer sollte weiter auf der bisherigen physischen SIM-Karte aktiv sein.


  • Besucher:in
  • January 31, 2025

Das heißt meine Sim-Karte ist mit einer neuen O2 Nr. umprogrammiert worden?

Gruß


Bumer
Legende
  • January 31, 2025

Ja, dass sollte dir auch per SMS mitgeteilt worden sein.


  • Besucher:in
  • January 31, 2025

Danke für die prommte Antwort , hab ich gleich im neuen Telefon getestet, OK.

 

Per SMS nur Mitteilung über die Portierung bekommen.

 

Danke noch mal, Problem gelöst!


o2_Lea
  • Moderatorin
  • February 3, 2025

Hallo ​@Tesper100,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 💙

Es ist wirklich super, dass Bumer direkt hier am Start war, dich unterstützen konnte und sich dein Anliegen dadurch bereits gelöst hat. Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, immer her damit. 😄