Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSIM QR-Code zur Aktivierung ist leer (undefined)

  • December 6, 2025
  • 6 Antworten
  • 34 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Ich habe für den Wechsel eines iPhones einen neuen QR-Code zur Installation online beantragt, damit ich nicht 5 Tage auf einen Brief warten muss. Wenn ich im Kundenportal den Link zur Aktivierung und Anzeige des QR-Code anklicke, erscheint nur diese leer Seite mit einem QR-Code, der ebenfalls auf Basis undefinierter Werte generiert wurde. Das scheint mir eindeutig ein Fehler in der Software von O2 zu sein.

Lösung von Norge37

Ich habe jetzt ausgewählt, mir den QR-Code per Post senden zu lassen, da die Technik ja nicht funktioniert. Damit ist der Fall erst einmal erledigt.

6 Antworten

Bumer
Legende
  • December 6, 2025

Schaue mal in der o2 App wie dort der QR Code aussieht.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2025

Ich habe mich jetzt 20min durch die mobile O2 App navigiert, aber keinerlei Möglichkeit gefunden, dort diesen Aktivierungsdialog mit QR-Code zu öffnen. Allein der Menüpunkt “SIM-Karte verwalten”, wenn man ihn öffnen möchte, hängt in einer unendlichen Schleife fest :-(


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 6, 2025

Ich habe jetzt ausgewählt, mir den QR-Code per Post senden zu lassen, da die Technik ja nicht funktioniert. Damit ist der Fall erst einmal erledigt.


Bumer
Legende
  • December 6, 2025

Welchen Tarif hast du eigentlich? Bei einigen ergeben sich noch andere Möglichkeiten!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 15, 2025

Hallo ​@Norge37 ,

Willkommen in der Community.

Gut, dass du alternativ den Codeversand per Post genutzt hast. 
Ist dir das Schreibeben mit dem Code evtl. zugestellt worden?

Viele Grüße Maria


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2025

@o2_Maria das Schreiben ist zuverlässig angekommen.

Besten Dank für die Nachfrage.