Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSIM QR Code per Post

  • 29 December 2021
  • 6 Antworten
  • 211 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe den 30 Tage Testvertrag und heute meine SIM erhalten. Ich habe die SIM sofort in eine eSIM umgewandelt. 
Die eSIM ist aktiviert, leider kann ich diese jedoch nicht auf mein iPhone laden. Mir fehlt dazu der QR Code. Eine SMS kann ich auf die O2 Nummer nicht erhalten und wenn ich die Option „QR Code per Post“ auswähle (egal ob auf der Website oder in der App) kommt ein Fehler und das der Versand nicht veranlasst werden konnte. 
 

Grüße und vielen Dank 

Martin


6 Antworten

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Maddin_86. :wave::blush:

Konntest du dich hierzu schon mit unseren Kollegen von der Kundenbetreuung in Verbindung setzen?

In der Regel sollte es möglich sein, den QR Code dennoch auf dem Postweg zu erhalten.

Magst du uns hierzu bitte eine kurze Rückmeldung geben, damit wir Bescheid wissen ob bei dir ordnungsgemäß läuft?

Vielen Dank

LG Steffen

Hallo ,ich habe den 30 Tage Testvertrag und heute meine SIM erhalten. jetzt habe ich ein IPhone wo mein aktueller Vertrag drin ist und ich möchte die O2 Karte umwandeln in eine eSim.. Ich kann die SIM karte aber nicht in mein IPhone einlegen. Bekomme ich die SIM-Karte irgendwie anders umgewandelt in eine eSim?

Hallo Steffen,

 

danke für Deine Nachricht. 
Ich habe über Silvester vergessen hier zu schreiben. 
Ich habe am Donnerstag noch mit der Hotline telefoniert. Der Kollege war wirklich sehr bemüht, war wirklich sehr gut. Den QR Code bekomme ich anscheinend im Laufe der nächsten Tage zugeschickt. 
 

Besten Dank!

 

Grüße 

Martin 

Benutzerebene 7

Hi @Maddin_86 , vielen Dank für deine Rückmeldung. Hast du den QR Code bekommen? Klappt alles wie gewünscht?

@Flasher112 auch dir ein herzliches Dankeschön für deinen Post. Schau gerne mal, ob dir dieses Video zur eSim Anforderung weiterhilft. :wink:

Grüße Michael

Hallo,

 

nein habe leider nichts per Post bekommen. Ist aber jetzt auch schon zu spät, der Probemonat läuft nächste Woche ab. Leider konnte ich das Netz keinen einzigen Tag testen….

 

besten Dank 

Hallo  @Maddin_86 ,

das ist schon sehr komisch, dass der QR Code nicht angekommen ist. 
In der Regel dauert der Versand hier 3-5 Arbeitstage. 

Schade, dass du somit das Netz leider nicht testen konntest.
Es ist nicht möglich erneut eine Testkarte zu bestellen, aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit
über ein Familienmitglied eine Testkarte zu bestellen und somit unser Netz zu testen.
Oder wie wäre es mit einer Prepaidkarte?

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort