Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim QR Code

  • December 10, 2019
  • 6 Antworten
  • 1942 Aufrufe

Hallo, ich wollte meine eSim auf dem Iphone 11 aktivieren. Ich habe vom o2- Händler vor Ort einen QR- Code erhalten und der Mitarbeiter sollte den QR- Code dann einrichten. Nach mehreren Versuchen hat er es leider nicht hinbekommen und meinte, dass er das auch noch nie gemacht hat. Nun bin ich mit dem ausgedruckten QR- Code nach Hause und hab mir eine Anleitung gesucht, wie ich die esim einrichte. Wenn ich den QR- Code jetzt einscanne kommt die Meldung, dass der QR- Code nicht mehr gültig ist. Was kann ich jetzt tun?

Lösung von bielo

Hallo, ich wollte meine eSim auf dem Iphone 11 aktivieren. Ich habe vom o2- Händler vor Ort einen QR- Code erhalten und der Mitarbeiter sollte den QR- Code dann einrichten. Nach mehreren Versuchen hat er es leider nicht hinbekommen und meinte, dass er das auch noch nie gemacht hat. Nun bin ich mit dem ausgedruckten QR- Code nach Hause und hab mir eine Anleitung gesucht, wie ich die esim einrichte. Wenn ich den QR- Code jetzt einscanne kommt die Meldung, dass der QR- Code nicht mehr gültig ist. Was kann ich jetzt tun?


Lass dir im Shop einen neuen QR-Code geben. Ich vermute, der Shop hat diesen “verbraucht”.

 

Dann so vorgehen: https://support.apple.com/de-de/HT209044

6 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • December 10, 2019

Hallo, ich wollte meine eSim auf dem Iphone 11 aktivieren. Ich habe vom o2- Händler vor Ort einen QR- Code erhalten und der Mitarbeiter sollte den QR- Code dann einrichten. Nach mehreren Versuchen hat er es leider nicht hinbekommen und meinte, dass er das auch noch nie gemacht hat. Nun bin ich mit dem ausgedruckten QR- Code nach Hause und hab mir eine Anleitung gesucht, wie ich die esim einrichte. Wenn ich den QR- Code jetzt einscanne kommt die Meldung, dass der QR- Code nicht mehr gültig ist. Was kann ich jetzt tun?


Lass dir im Shop einen neuen QR-Code geben. Ich vermute, der Shop hat diesen “verbraucht”.

 

Dann so vorgehen: https://support.apple.com/de-de/HT209044


  • Autor
  • Stammgast
  • December 10, 2019

Auf dem QR- Code- Ausdruck steht eine Sim- Karten- Nummer, die nicht zur eingelegten Sim- Karte passt. Wenn ich die Sim- Karte mit der im QR- Code- Ausdruck angegebnene Sim- Karten- Nummer einlege, habe ich keine Telefonverbindung. In den Einstellungen - Mobiles Netz vom IPhone stehen 3 Einträge unter Mobilfunktarife:

Primär = Ein

Verwendet als “Primär” = SIM Fehlt

Verwendet als “Sekundär” = SIM fehlt

Wenn ich dann “Mobilfunk hinzufügen” auswähle öffnet sich die Kamera und ich kann den QR- Code einscannen. Fehlermeldung: QR- Code nicht mehr gültig.

Was soll ich nun machen?

Viele Grüße


  • Autor
  • Stammgast
  • December 10, 2019

Ok, super und vielen Dank.

Werde gleich nochmal einen QR- Code holen und es nochmal probieren.

 

Einen schönen Tag noch


bielo
Legende
  • December 10, 2019

Auf dem QR- Code- Ausdruck steht eine Sim- Karten- Nummer, die nicht zur eingelegten Sim- Karte passt.

Das sollte eine neue SIM sein. Ist die SIM aktiviert?


  • Autor
  • Stammgast
  • December 10, 2019

Hallo, hatte paralell zum o2- Shop Besuch noch ein Schreiben mit der Post von o2 bekommen. In dem war noch ein QR- Code. Den habe ich verwendet, über mein o2- Profil aktiviert und alles funktioniert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und einen schönen Abend noch.


bielo
Legende
  • December 11, 2019

Danke für die Rückmeldung. Dann lag es vermutlich daran, dass vorher nicht aktiviert war.