Frage

eSim-Profil - Wie kann ich das Profil neu einrichten?


Servus,

ich musste das eSIM-Profil auf meiner Galaxy Watch2 löschen. Wenn ich es jetzt neu einrichten will, bleibe ich hier hängen:

 

Ich finde zum einen weder den QR-Code zum scannen noch den Aktivierungscode in Klarschrift. Wie kann ich also das eSIM-Profil erneut auf meine Uhr übertragen?

Und zum anderen: Wieso steht da, es wäre eine Ersatzkarte bestellt worden? Wann soll das passiert sein?

 

Vielen Dank!


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Da kommt eine Plastik sim.

 

passiert, wenn man falsch klickt. 

Benutzerebene 7

Hallo @Ammergauer

 

Denner hat da Recht, du bekommst eine Ersatzkarte aus Plastik. Diese kannst du nach Aktivierung wieder in eine eSIM umwandeln. Hast du die Karte schon erhalten? 

 

Lieben Gruß

Sandra

Hallo @Ammergauer

 

Denner hat da Recht, du bekommst eine Ersatzkarte aus Plastik. Diese kannst du nach Aktivierung wieder in eine eSIM umwandeln. Hast du die Karte schon erhalten? 

 

Lieben Gruß

Sandra

Hi @o2_Sandra 

Die Meldung ist wohl von Anfang Januar (danach habe ich keine SIM mehr bestellt), als eine Plastik-SIM kam  die ich dann in eine eSIM umgewandelt habe, deren Profil ich jetzt wieder aktivieren möchte.

Da kommt eine Plastik sim.

 

passiert, wenn man falsch klickt. 

Äh, nein.

Hallo,

ich hatte Anfang Januar meine physische SIM in eine eSIM umgewandelt (aus Überbrückung bis meine Rufnummermitnahme erfolgt war). Heute wollte ich dummerweise meine physische SIM aktivieren, da meine Rufnummermitnahme nun erfolgt ist. Da ich zuvor die physische SIM in eine eSIM umgewandelt hatte, erhielt ich anschließend natürlich keine Aktivierung per SMS.

Dummerweise hab ich nun auch noch mein eSIM Profil vom Handy gelöscht. Einen neuen QR Code kann ich nicht beantragen, da meine Rufnummer keinen Netzaufbau über die „tote“ SIM Karte erstellen kann.

Ich habe mir nun einen neuen QR Code via Post bestellt, kann ich davon ausgehen, dass dann eine erneute eSIM Profil Erstellung klappt?

Benutzerebene 7

Hallo @Kaiser10,

 

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Ein Sim-Tausch wurde ja inzwischen vorgenommen.
Es funktioniert jetzt alles wie gewünscht?

 

Gruß
Antje

Hallo Antje,

nachdem ich den QR Code per Post erhalten habe, konnte ich mir wieder eine eSIM anlegen.

 

Benutzerebene 7

@Kaiser10 Danke für die fixe Rückmeldung.
Super, dass du eSIM nun wieder verwenden kannst.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort