Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSIM Profil nicht einsehbar - Email nicht bekannt beim Anmeldeversuch

  • July 7, 2023
  • 4 Antworten
  • 80 Aufrufe

Guten Abend,
Habe heute meine Geräte bekommen mit dem Vertrag & würde nun gerne mein eSIM Profil runterladen, Leider ist die Anmeldung nicht möglich da meine E-mail angeblich nicht bekannt ist obwohl ich über diese ja all die Infos zum aktivieren bekommen habe.

 Kann man mich bzw. mein Konto bitte manuell freischalten/aktivieren?


Danke im Voraus und liebe Grüße :)

EDIT: Habe eben erfahren das mein eSIM Profil per Brief kommt wo ich den QR Code scannen kann. Somit ist die Frage wohl geklärt zum Glück^^

Lösung von poales

@SilentCrafter

stimmt, dann kannst du dich noch nicht registrieren.

wenn du die Rechnung für die Hardware per Post bekommen hast ,

könntest du die myHandy-Ratenkaufverträge mit der Vertragsnummer registrieren.

Falls noch nicht, bleibt erstmal nur abwarten.😀

4 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 7, 2023

@SilentCrafter 

Hast du deine Verträge schon hier registriert?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2023

@SilentCrafter

Hast du deine Verträge schon hier registriert?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

Da war ich schon gucken, allerdings will er dort ebenfalls eine Mobilfunknummer und wenn ich meine andere Nummer eingebe sagt er ebenfalls das es diese nicht gibt.
 

Und die neue von O2 kann ich ja noch nicht einsehen :/


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • July 8, 2023

@SilentCrafter

stimmt, dann kannst du dich noch nicht registrieren.

wenn du die Rechnung für die Hardware per Post bekommen hast ,

könntest du die myHandy-Ratenkaufverträge mit der Vertragsnummer registrieren.

Falls noch nicht, bleibt erstmal nur abwarten.😀


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 8, 2023

Hi @SilentCrafter,

die Lösung scheint ja bereits bekannt zu sein. 🙂

Die Mail, die bei uns für Benachrichtigungen an dich hinterlegt ist, ist nicht gleich die, welche auch für die Anmeldung im Mein o2 Bereich genutzt wird. Für diesen Bereich ist immer zuvor eine Registrierung notwendig. In deinem Fall handelt es sich ja scheinbar um einen Mobilfunkfunkvertrag. Bei der Registrierung wird dann die Rufnummer genutzt. Es wird für dich also erst möglich sein, dort eine Erfolgreiche Anmeldung durchzuführen, wenn die eSIM Aktiv ist und du die Rufnummer erhalten hast.

Wenn du aber noch Fragen dazu an uns haben solltest, melde dich hier gerne wieder bei uns.

VG
Dennis