Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSim-Profil gelöscht! Physische Simkarte wieder bestellt...


Liebe Community,

ungeduldig wie ich bin, konnte ich gestern die Aktivierung meiner eSim nicht abwarten, und habe das eSim-Profil im Handy gelöscht. Mein Fehler, ich hatte mir nicht alles durchgelesen! Zu meiner Verteidigung aber, es wird nicht explizit darauf hingewiesen.

Das Problem aber ist, ich habe gestern eine physische Simkarte neu bestellen müssen, da im Zuge des Wechsels auf die eSim natürlich meine physische Sim deaktiviert wurde und selbstverständlich nicht mehr reaktiviert werden kann.

Da meine Handynummer an zahlreichen Zwei-Faktor-Authentisierungen im privaten sowie im beruflichen Bereich verknüpft sind, bat ich um rasche Lieferung meiner neuen Sim. Mir wurde zugesichert das sie noch am Abend los geschickt wird. Aber dem ist nicht so. Ich bekam erst abends um 23:30 Uhr eine EMail das der Vorgang der Bestellung beendet sei! Aber in der “Mein o2 App” steht immer noch unter Bestellungen “Wird bald versendet” !  

Wann ist bald??? Wenn ich die Karte am Wochenende nicht habe, habe ich am Montag ein Riesenproblem auf der Arbeit, denn noch hab ich diese Woche Urlaub...


5 Antworten

Benutzerebene 7

@Boerner Warum lässt dir  kein neues ESim Profil an der Hotline stellen ? Ist In 5 Minuten erledigt.

ErsatzSim Karten dauern 2 bis 3 Tage.

Oder gleich im Shop?Da kannst Sie gleich mitnehmen.

@Anfänger1 Das geht nicht, weil wie schon vorher erwähnt, meine alte physische Sim jetzt deaktiviert ist. Und ich somit keine SMS zur Athentifizierung erhalten kann. Im Shop geht auch nicht, weil die Bestellung jetzt im Gange ist. Und ich nicht bereit bin weitere 29,99 € auszugeben um eine im Shop zu erhalten.

Mir wurde gestern in der Hotline versprochen, dass die Karte noch am selben Abend verschickt wird. Ein Irrtum, wie ich festgestellt habe.

Unter meinen Bestellungen steht die Karte übrigens immer noch auf “wird bald versendet”! Nur welches “bald” damit gemeint ist nicht….

Benutzerebene 7

@Anfänger1Das geht nicht, weil wie schon vorher erwähnt, meine alte physische Sim jetzt deaktiviert ist. Und ich somit keine SMS zur Athentifizierung erhalten kann. Im Shop geht auch nicht, weil die Bestellung jetzt im Gange ist. Und ich nicht bereit bin weitere 29,99 € auszugeben um eine im Shop zu erhalten.

Mir wurde gestern in der Hotline versprochen, dass die Karte noch am selben Abend verschickt wird. Ein Irrtum, wie ich festgestellt habe.

Unter meinen Bestellungen steht die Karte übrigens immer noch auf “wird bald versendet”! Nur welches “bald” damit gemeint ist nicht….

@Boerner jetzt brauchst nur noch sagen O2 verlangt dafür Geld.🛑 Ich fasse es nicht. Das ist ja ein ➖hoch 3.

Im Shop funktioniert schon die andere wird halt wieder deaktiviert.

Was soll auch die Hotline anderes sagen? Vor Freitag kommt die sowieso nicht.

Wenn sie Freitag überhaupt ankommt?!?!! Nur mal so zum Verständis. Dies ist die Mail, die ich gestern um 23.30 Uhr bekommen habe:

 

 

 

Und obwohl in der Mail steht das der Simkartentausch abgeschlssen ist, steht immer noch unter meine Bestellungen:

 

 

Achtung!!! Keine Sorge… Es handelt sich hierbei um einen Tippfehler! Es wird keine Multicard verschickt, da ja ein Simkartentausch (siehe erstes Bild) stattgefunden hat. Schon bereits mit der Hotline abgeklärt! Es steht auch nur so am PC im Browser so da, denn in der App am Handy (Ich habe das Handy im W-Lan zuhause) steht keine Multicard dabei. Nur der Versendungsstatus ist exakt der Gleiche :joy:

 

 

Hallo @Boerner

herzlich willkommen hier in unserer o2 Community. 

Ich wollte noch einmal nachfragen, ob du mittlerweile die Plastik-SIM-Karte erhalten hast?

Zur Umwandlung in eine eSIM findest du hier das geeignete Erklär-Video: Hilfe zur eSIM

Falls du weitere Unterstützung benötigst, melde dich gerne wieder. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort