Liebe Community,
ungeduldig wie ich bin, konnte ich gestern die Aktivierung meiner eSim nicht abwarten, und habe das eSim-Profil im Handy gelöscht. Mein Fehler, ich hatte mir nicht alles durchgelesen! Zu meiner Verteidigung aber, es wird nicht explizit darauf hingewiesen.
Das Problem aber ist, ich habe gestern eine physische Simkarte neu bestellen müssen, da im Zuge des Wechsels auf die eSim natürlich meine physische Sim deaktiviert wurde und selbstverständlich nicht mehr reaktiviert werden kann.
Da meine Handynummer an zahlreichen Zwei-Faktor-Authentisierungen im privaten sowie im beruflichen Bereich verknüpft sind, bat ich um rasche Lieferung meiner neuen Sim. Mir wurde zugesichert das sie noch am Abend los geschickt wird. Aber dem ist nicht so. Ich bekam erst abends um 23:30 Uhr eine EMail das der Vorgang der Bestellung beendet sei! Aber in der “Mein o2 App” steht immer noch unter Bestellungen “Wird bald versendet” !
Wann ist bald??? Wenn ich die Karte am Wochenende nicht habe, habe ich am Montag ein Riesenproblem auf der Arbeit, denn noch hab ich diese Woche Urlaub...