Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSIM Profil erneut einrichten?

  • 17 September 2021
  • 3 Antworten
  • 212 Aufrufe

Hey!


Ich habe eben meine normale SIM Karte in meinem iPhone 11 Pro Max in eine eSIM umwandeln wollen und habe eine Aktivierung über die App gefordert.
Ich habe dann über eure App ein neues Mobilfunknetz-Profil auf dem iPhone für die eSIM erstellen können.
Da ich aber kein Netz hatte, habe ich das Profil wieder gelöscht und wollte es neu erstellen - war wohl ein Fehler und ich war zu voreilig - ich kann nämlich über die App kein neues Profil erstellen,  sondern nur die eSIM aktivieren (hätte ich das mal vorher gecheckt…) womit meine normale SIM deaktiviert wird. Da ich aber das Profil gelöscht habe, wäre eine Aktivierung der eSIM und damit gleichzeitige Deaktivierung meiner „PlastikSIM“ fatal.


Was mache ich jetzt? Kann ich das eSIM Profil irgendwie nochmal einrichten? Vllt auch manuell?

 

Grüße!

icon

Lösung von Castiel 18 September 2021, 08:28

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @MatzeMZ,

klär das ganze am besten mal über den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

 

VG

Hallo,

gehe bitte in einen o2 Shop, dort richten sie dir das ein.

LG

Hallo @MatzeMZ,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du dich hier bereits mit anderen Usern austauschen konntest.
Konnten die Kollegen helfen, ist die Sim jetzt aktiviert?

Gruß
Antje

Deine Antwort