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eSim Profil erneut aktivieren

  • July 11, 2023
  • 5 Antworten
  • 263 Aufrufe

Hallo,

 

ich wollte von der Plastik sim Karte auf die esim umsteigen. Habe da auch alles gemacht den Code bekommen mein IPhone registriert, allerdings habe ich dann kein Netz gehabt und das Profil gelöscht. Wahr ein Fehler was sich später rausstellte. Dann wollte ich es wieder installieren aber es geht mit dem Code nicht mehr.

 

meine Frage ist jetzt gibt es eine Möglichkeit dass mir ein Moderator einen neuen esim Zugang schickt mit dem ich mein Handy wieder verbinden kann. Den aktuell habe ich kein Netz und bin für keinen erreichbar was sehr schlecht ist. 
 

ich hoffe um schnelle Hilfe 

5 Antworten

bielo
Legende
  • July 11, 2023

Das geht so leider nicht. Wenn du keine Multicard hast, bleibt dir wohl nur der QR-Code per Post. Hoffnung kannst du haben, wenn du einen o2-Shop in deiner Nähe hast. Die könnten, Wissen und Hilfewillen vorausgesetzt, den QR-Code zeigen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2023

Wo kann ich sehen ob es sich dabei um eine Multicard handelt ? 
 

also wenn ich einen Shop in der Nähe habe der bei Shop Finder angezeigt wird dann könnten die mir helfen dass ich die e sim erneut auf meinem Handy aktiviert bekomme ? 


bielo
Legende
  • July 11, 2023

Wo kann ich sehen ob es sich dabei um eine Multicard handelt ? 
 

 

Hast du denn noch eine weitere SIM zum Vertrag?

 

 

also wenn ich einen Shop in der Nähe habe der bei Shop Finder angezeigt wird dann könnten die mir helfen dass ich die e sim erneut auf meinem Handy aktiviert bekomme ? 

Ja, in der Theorie schon. Ich lese hier aber ab und an, dass die Shops meinen, sie können es nicht. Ich selber habe hier bei 2 von 3 Shops auch die Erfahrung gemacht. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2023

Ich habe nur die eine sim Karte 

 

 

dann versuche ich es vielleicht mal so mit dem Shop 

 

dachte das da ein Moderator auch helfen kann und es mir per Email senden kann 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 12, 2023

Hallo @Tim1298,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich bereits mit bielo austauschen konntest.
Wenn auch keine Multicard, laufen vielleicht noch andere Mobilfunkverträge unter deiner Kundennummer?
Falls ja, dann könntest du die Sicherheitsabfrage auch an eine dieser Nummern senden lassen.
In folgendem Video wird der eSIM Tausch auch noch einmal Schritt für Schritt erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=e4euFlw7_AA

Gruß
Antje