Beitrag abgetrennt aus:
Edit: 29.12.2022 11:56, o2 Michi
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Hallo
meinst du die eSIM oder etwas anderes?
Gruß,
Michi
Ja die meine ich
Dein jetziges Problem hat mit der Lieferung nix mehr zu tun.
Ok
Hallo
Hallo
hier kommt der separate Beitrag.
Theoretisch reicht es aus, wenn das alte eSIM Profil gelöscht wird, im Anschluss direkt eine neue eSIm für das neue iPhone bestellt wird und die dann aktiviert wird.
Hast du einen Tarif mit Multicards? Dann könnte die neue eSIM einfach bestellt und aktiviert werden. Wenn das geklappt hat kann das alte eSIM Profil gelöscht werden.
Gruß,
Michi
Hallo Da hilft nur den Brief mit QR Code anzufordern ( was mehrere Tage dauert) oder in den O2 Shop zu gehen…
Deshalb bei der Einrichtung des neuen iPhone immer das alte soweit lassen, das es noch Mobilfunk Empfang hat
Ich habe das alte nicht gelöscht
Hallo
okay, das ist schonmal gut.
Welchen Tarif nutzt du gerade? Falls da Multicards inklusive sind, kann die eSIM nämlich vorab ganz bequem bestellt und eingerichtet werden.
Ja, das kommt manchmal vor, ein sehr guter Punkt.
Gruß,
Michi
Du kannst ein eSim Profil nicht übertragen.
du gehst in meino2 und klickst auf Ersatz ESim und wählst die alte eSim aus, die ersetzt werden soll.
dann der Beschreibung folgen. In dem Moment, in dem das neue Profil aktiviert wurde, wird das alte Profil deaktiviert.
wenn du kostenlose MC oder einen Tarif mit 3 MC und 7 Datacards inklusive hast, kannst du dir auch eine zusätzliche eSim bestellen, dann kannst du sowohl das alte als auch das neue Handy benutzen.
O2 freue s Boot plus
Perfekt, dann hast du zwei kostenfreie Multicards mit dabei. Wenn du die sonst nicht in Benutzung hast, kannst du einfach eine zusätzliche eSIM bestellen und dann aktivieren lassen. Wenn das geklappt hat, kannst du dein altes Profil löschen so wie es Denner beschrieben hat.
Ansonsten geht’s auch ohne Multicards, angenehmer ist’s aber immer mit.
Gruß,
Michi
Der sagt immer technischer Fehler 400 error2
Och nö, das ist nicht schön.
Magst du nochmal die App beenden oder die Seite neu laden? Beim Fehler 400 hatte der Server hoffentlich nur kurz Schluckauf.
Gruß,
Michi
Ich bin grad echt genervt ich hab in der App die esim zum installieren und wenn ich den Code bei meinem neuen iPhone eingebe sagt der mir immer fehlerhaft
Zeigt trotzdem Fehler an
Du scannst den QR Code oder was für ein Code? SMS Code? Du bist in deinem Account mit der Mobilfunknummer angemeldet?
Bitte erkläre genauer, sonst geht das ewig hier…
Ich hab keinen qr code bzw weiß ich nicht wo ich den finde….ich hab in meiner app stehen esim bereit zu installieren dann bekomm ich einen Code per SMS gebe den im neuen iPhone ein und dann kommt fehlerhafte eingabe
Der QR Code zum Aktivieren wird angezeigt nach der SMS Code Eingabe…
auf welches Handy wird der SMS Code gesendet?
am einfachsten wird es wohl sein, du steckst die SIM Karte aus dem alten Handy in dein Neues, und versuchst es nochmal…
Hier ist noch ne Anleitung
Ich habe auch im alten Handy eine esim und dort kommt auch die SMS an
(Zur Info: du musst natürlich die alte esim bei der Bestellung auswählen und durch die neue esim ersetzen, Anleitung gelesen?)
Zufällig einen O2 Shop in der Nähe, der löst dein Problem innerhalb Minuten…
Weiss nicht wie ihr das macht, ich habe am Computer meino2 aufgerufen, da auf aktivieren gedrückt den Code aus der sms eingegeben und dann den QR Code mit dem neuen Handy fotografiert.
Tja ist eigentlich einfach, führen viele Wege nach Rom, ich mach’s mitm iPad
Hallo
so wie es jsc erläutert hat sollte es klappen. Hattest du es so probiert?
(Zur Info: du musst natürlich die alte esim bei der Bestellung auswählen und durch die neue esim ersetzen, Anleitung gelesen?)
Hey
genau, so hatte ich es bei meinem neuen iPhone auch gemacht, ging recht schnell alles, zwei Minuten ca. und dann war die neue SIM aktiv.
Gruß,
Michi
Hat jetzt alles funktioniert vielen Dank für eure Hilfe
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