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Gelöst

eSIM nicht für Apple Watch aktiviert

  • December 25, 2022
  • 9 Antworten
  • 93 Aufrufe

Hallo Community,

ich habe nun alle Beiträge über nicht Aktivierung der eSIM gelesen und die gibt es erschreckend reichlich!!!!!

Nur ehrlich gesagt wird nirgendwo eine adäquate Lösung beschrieben, was genauso erschreckend ist!!!!!!

Mein Problem: 

Genau nach dem Video eingerichtet (ja, alle Geräte sind auf dem neuesten Stand, da alle die letzten Modelle sind).
Am Ende sollte ich den Fenster nicht schließen und warten. Nach eine Minute kam ein Satz „momentan viel los, aber es wird im Hintergrund erledigt. Ich kann das Fenster schließen und mir wird ein Bestätigungsmail gesendet, wenn es von O2 abgeschlossen ist. „ 

Seit nun 1,5 Tagen passiert gar nichts. 

Warum?

Mit freundlichen Grüßen 

Lösung von o2_Antje

Hallo @Kaselii,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure, dass die Aktivierung der eSIM für die Apple Watch offenbar nicht wie gewünscht geklappt hat.
Die Bestellung selbst wurde über die Watch App vorgenommen und der Login erfolgte auch mit der Rufnummer, für die die zusätzliche Apple Watch eSIM aktiviert werden soll?
Habe ich das soweit richtig verstanden und magst du es jetzt noch einmal probieren?

Gruß
Antje
 

9 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 26, 2022

Hallo @Kaselii,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure, dass die Aktivierung der eSIM für die Apple Watch offenbar nicht wie gewünscht geklappt hat.
Die Bestellung selbst wurde über die Watch App vorgenommen und der Login erfolgte auch mit der Rufnummer, für die die zusätzliche Apple Watch eSIM aktiviert werden soll?
Habe ich das soweit richtig verstanden und magst du es jetzt noch einmal probieren?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2023

Hallo,

es ist viel Zeit vergangen. Und mein Problem besteht immer noch. 
Meine beiden Geräte,die nagelneu UND auf dem neuesten Stand sind wurden bei Apple selber eingeschickt und kamen zurück ohne Fehlermeldungen!

Ein Apple-Techniker hat mir meine Geräte wieder eingerichtet. Alles ohne Fehlermeldungen. 
 

Dann hat der selber Techniker meine physische SIM-Karte reingelegt und sehe da: der FEHLERMELDUNG IST IMMER NOCH DA!!!!!!!!!!!!!

 

O2 muss den Fehler nachgehen! Sehr enttäuschend,die Techniker vom O2 behaupten die finden den e-SIM bei bei denen nicht. Immer schön auf die andere verweisen. Leider sehr schwach. 
 

Aber es wird ja eine Leistung nicht erbracht die angerissen wurde (e-SIM nutzungsmöglichkeit). 
Und somit auch die einseitige kündigungsgrund vorhanden. 
 

Vielen Dank!


o2_Andrea
  • Team
  • January 20, 2023

Hallo @Kaselii ,

es tut uns leid, dass es mit der eSIM nicht geklappt hat. Hast du dir die Fragen dazu von o2_Antje einmal angesehen?

Es ist wichtig, dass die Bestellung der eSIM über die Applewatch direkt erfolgt und der Login dann mit der Rufnummer durchgeführt wird, zu der die eSIM auch gehört. Sonst klappt es nicht.

Hast du die eSIM einmal deaktiviert und eine neue auf dem oben genannten Weg bestellt?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2023

Hallo Andrea,

vielen Dank für die Antwort. Leider wurde schon alles standardmäßige ausgeführt. 
 

Ich kann keine neue eSim bestellen, da in meinem Watch-App dieser Button nicht gibt!!! Es steht seit 25. Dezember 2022!!!!!!!!!!!!!!!!! ein „Warten“, was einer neubestellung unmöglich macht.
O2 will es nicht glauben und will immer wieder mir klar machen,dass es gelöscht wurde und es funktionieren muss. Um das zu verdeutlichen, was ich meine, was O2 nicht glauben will, sende ich gerne einen Screenshot von meinem Watsch-App, wo ersichtlich wird,das ich keine Neubestellung durchführen kann.
 

Auch sende ich einen Bericht von IT-Techniker Apple, der meine Geräte eingerichtet hat. 
 

 


o2_Andrea
  • Team
  • January 24, 2023

Hallo @Kaselii ,

ich wollte gerade noch einmal für dich nachschauen und sehe nun eine Aktivierung einer SIM-Karte, diese sperrt gerade alles. Das ist eine neue Beauftragung einer Multicard und eine physische Karte, richtig?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2023

Hallo Andrea,

ich habe Gestern in diesem Community einen weiteren Tipp gelesen, wo gesagt wurde, dass danach eine Bestellung von einer eSIM möglich war. Wie Du bei meinem gesendeten Screenshot gesehen kannst, ist eine Bestellung nicht mal möglich gewesen. 
Ich bin wie folgt vorgegangen:

Mein Watch-App geöffnet, Mobilfunk geöffnet  Dann habe ich meine physische Karte heraus genommen und sehe da!!!! Beim wieder reingesteckt, konnte ich wenigstens eine eSIM angeblich bestellen.
Die Seite hat sogar gezeigt, dass ich erfolgreich das Bestellen vorgenommen habe und es wird bei O2 abgewickelt!!!!!!!!!!!

Jetzt sagst Du, dass meine Bestellung alles sperrt? Warum?

Ich verstehe es nicht!!!!!!!!!!

Bitte eröffnet ein Ticket in der technische Abteilung, dass mein Fall gründlich nachgegangen wird. 
 

Mit freundlichen Grüßen,

Liisi Kasenõmm-Aichert


o2_Andrea
  • Team
  • January 26, 2023

Hallo @Kaselii ,

es ist alles gut. Manchmal ist es so, dass wenn wir uns im falschen Moment in einen Datensatz einloggen, wo gerade etwas passiert wir diese Anzeige bekommen und dann erst mal selber dort nichts machen können, was neue Bestellungen angeht etc. Das ist aber ganz normal. Wenn die aktuelle Bestellung dann vom System ausgeführt wurde geht es wieder, je nachdem welcher Auftrag es ist dauert es wenige Minuten oder auch mal länger. Ich habe gerade noch mal nachgesehen, da ist nun alles durchgelaufen.

Die SIM-Karte wurde gestern aktiviert. Klappt es damit?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2023

Hallo Andrea,

ich habe Gestern meine 2. Plastik-SIM erhalten. Wie gesagt, ich habe sie mir selber bei der Technikabteilung erkämpft in der Hoffnung, dass es vielleicht mit der neue SIM klappen könnte. Leider war dem nicht so!

Wieder musste ich  nachtelefonieren, dass meine SIM aktiviert wird! Sehr schade.

Wenn die SIM dann aktiviert war, kamen neue Fehlermeldungen, die ich vorher nie gesehen habe. 
Wieder hing ich 1 Stunde lang an der O2- Leitung. 4 mal wurde ich die Verbindung abgebrochen. Niemals ist aber die Leitung abgebrochen worden, wenn ich mir die O2 Mittarbeiternamen buchstabieren ließ um sie aufzuschreiben. Das ist meine 1 monatige Erfahrung.
 

Wieder zum Thema zurück. 
Endlich war einer Mitarbeiter von Technischeabteilung an der Leitung, der mir helfen wollte. Ihn gegenüber bin ich sehr dankbar. 
 

Jetzt konnte ich auch endlich meine eSIM Bestellung abschließen. 
 

FAZIT: 

Der Name MULTI-Card ist völlig irreführend und verwirrend. In der Praxis gibt es keine Multi-Card, sondern man muss als Kunde wissen, dass man für die Apple-Watch 2 Plastik SIM-Karten benötigt! Wo dann eins davon O2 in seinem System zur digitale SIM-Karte umwandelt. 
In der Praxis gibt es eine Handy-Nummer hinter der mehrere SIM-Karten hinterlegt sind sei es dann Plastik -Karte, eSIM etc. 

Das muss Kunde wissen und vor allem O2 Mitarbeiter. 
Leider hat mir das innerhalb 1 Monat Telefonmaraton mit dem O2 kein Mitarbeiter erwähnt. Es wurde nur im System herumgedoktert. 
 

Bei mir funktioniert es jetzt und ich bin bestens über O2 Systeme informiert. Ich könnte vielleicht als GURU bei euch tätig werden? (Was nur ein Spaß!)

 

Mit freundlichen Grüßen 
 


o2_Andrea
  • Team
  • January 28, 2023

Hallo @Kaselii ,

danke für deine Rückmeldung an uns.

Ja das ist richtig, du hast eine Hauptkarte und kannst dazu zwei weitere Multicards nutzen, das können Plastikkarten oder eSIMs sein. Sie alle nutzen dieselbe Rufnummer.

Es gibt aber auch Datenkarten, die du ebenfalls in eine eSIM umwandeln lassen kannst. Sie haben aber immer eigene Rufnummern, auch wenn sie zu einem Satz Multicards dazu gehören.

Man kann eine Plastikkarte in eine eSIM umwandeln, es ist aber normalerweise auch möglich direkt eine eSIM zu bestellen.

Viele Grüße,

Andrea