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Warum O2
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esim nicht erhalten

  • November 24, 2025
  • 9 Antworten
  • 57 Aufrufe

Hallo o2 Team,

Ich habe vor zwei wichtig einen neuen Mobilfunkvertrag mit Samsung s25 ultra bei o2 abgeschlossen. In dem Vertrag stand, dass ich die Sim Karte als Esim bekommen werde. Das Handy habe ich letzte Woche erhalten aber die Esim leider nicht.

Nachdem ich die Hotline angerufen habe, wurde mir eine neue Ersatz Esim per Mail gesendet, in der Mail steht, dass ich den QR Code in der mein o2 App finde. Das Problem ist aber, dass ich mich in der o2 erst anmelden kann, wenn ich Zugriff auf die neue Nummer (Esim) habe. Danach habe ich eine neue Sim Karte (physisch) bestellt. Das Problem ist jetzt, dass die Sim Karte in der mein o2 App aktiviert werden soll aber ich habe leider immer noch keinen Zugrii auf die App...

9 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

leider musst du warten bis die Karte vorliegt. Danach kannst du diese aktivieren.


Bumer
Legende
  • November 25, 2025

@Lawando 

Wo genau hast du bestellt?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 25, 2025

Guten Morgen ​@Lawando 👋

Ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community. Super, dass du dich hier bezüglich deiner fehlenden eSIM / SIM-Karte meldest.

Ich schließe mich der Frage von Bumer an - hast du direkt bei uns bestellt oder wo?

Ärgerlich, dass die erste eSIM bei dir nicht angekommen ist 🤔 Der Versand dauert per Post aktuell etwas länger. Die SIM-Karte kannst du aktivieren, sobald du sie erhalten hast.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2025

@Bumer ​@o2_Kathi  ich habe den vertrag online über Samsung.de abgeschlossen, also das Smartphone kam von Samsung selbst und die Sim Karte sollte über o2 kommen. 


Bumer
Legende
  • November 25, 2025

Die eSIM findest du in deinem Fall, in deinem Samsung Account.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2025

@Bumer ich habe die eSIM im Samsung Account gefunden. Vielen Dank! 


Bumer
Legende
  • November 25, 2025

Und konntest du sie installieren?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2025

Ja, ich habe sie installiert und die Ware sofort aktiviert. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 25, 2025

@Lawando Ja, die eSIM ist von uns aber wird dann von Samsung verschickt. Super, dass du die eSIM nun in deinem Samsung Account gefunden hast. Richtig, Samsung aktiviert die dazugehörigen Verträge direkt, es wird nicht auf den Versand gewartet. Viel Spaß mit deinem neuen Tarif und Handy 😊 Wenn es weitere Fragen gibt, sag hier gerne jederzeit wieder Bescheid.

Schöne Grüße

Kathi ❄