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Gelöst

eSim nicht erhalten

  • October 19, 2023
  • 10 Antworten
  • 443 Aufrufe

Hallo,

 

vor ein paar Wochen habe ich mir einen neuen Vertrag mit Smartphone hier gemacht. Das Handy ist gestern angekommen (also ca. 2,5 Wochen nach Vertragsabschluss), aber ich habe immer noch nicht meine eSim erhalten. 

Ist es möglich, dass der Versand der eSim länger dauert als der des Handys? Oder ist der Brief möglicherweise verloren gegangen? 

Auch den Kundenservice habe ich kontaktiert. Dieser meinte, dass der Auftrag “in progress” ist, aber ich bezweifle, dass es so lange dauert, eine Sim zu verschicken (da auch die Angaben für die ungefähren Lieferzeiten für Sim-Karten nur wenige Tage, nicht mehrere Wochen, betragen).

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? 

 

VG Moritz

Lösung von Vilureef

Hallo @Moritz2599,

dann wurde dein Vertrag noch nicht aktiviert, passiert innerhalb von 21 Tagen automatisch. Wenn es so gewesen wäre, hättest in einen Shop gehen können und dir da ein eSIM Profil holen können. So musst du weiter auf den Brief warten, und auf Unterstützung von der Moderation warten.

LG

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 19, 2023

Hallo @Moritz2599,

hast du schon die Willkommen bei O₂ Email erhalten?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2023

Hallo @Vilureef

welche Mail meinst du genau? Was beinhaltet diese Mail normalerweise? 

Ich habe bis jetzt mehrere Mails erhalten, wie die Auftragsbestätigung etc.. 

LG


Vilureef
Legende
  • October 19, 2023

Hallo @Moritz2599,

ich meine die Mail wo das beschriebene im Betreff steht. Dort werden dir sämtliche Vertragskonditionen bestätigt und sind deine Rufnumern aufgeführt.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2023

Hallo @Vilureef

nein, diese Mail habe ich nicht erhalten.

LG


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 19, 2023

Hallo @Moritz2599,

dann wurde dein Vertrag noch nicht aktiviert, passiert innerhalb von 21 Tagen automatisch. Wenn es so gewesen wäre, hättest in einen Shop gehen können und dir da ein eSIM Profil holen können. So musst du weiter auf den Brief warten, und auf Unterstützung von der Moderation warten.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2023

Hallo @Vilureef,

Alles klar, vielen Dank für deine Hilfe!

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2023

Hallo nochmal @Vilureef

ein kleines Update: die eSIM ist heute endlich angekommen. 

LG und dankeschön. 


Vilureef
Legende
  • October 20, 2023

Hallo @Moritz2599,

und konntest du sie auch schon aktivieren?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2023

Hallo @Vilureef,

jawohl, das hat ohne Probleme geklappt.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 4, 2023

Hallo @Moritz2599 ,

bitte entschuldige hier die Wartezeit.

Super, dass du die eSim in der Zwischenzeit aktivieren konntest und 
nun alles klappt. Das es doch so lange gedauert hat, ist natürlich so schick.
Um so schöner zu lesen, dass nun alles richtig läuft. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria