Hallo, ich habe genau das gleiche Problem mit O2!
Am 21.11. habe ich früh morgens bei der Hotline die esim für eine meine Multicards geordert.
Man versprach mir eine E-mail mit dem QR Code in wenigen Minuten.
Als ich am Abend immer noch keine E-mail hatte, rief ich nochmal bei der Hotline an.
Jetzt hieß es, die esim könnte noch nicht bestellt werden, es gäbe Probleme mit Apple und es würde daher noch 2-3 Wochen dauern.
Aaargh!!!
Am nächsten Morgen gab es ein update für die app und danach ließ sich die esim via app bestellen!
Aha?
Schon nach wenigen Stunden wurde mir dann in der app eine esim zur Aktivierung angeboten.
Voller Hoffnung folgte ich den ersten Schritten und....
ja, nix! Meine Aktivierung kann nicht erfolgen, da noch eine andere Bestellung in Bearbeitung sei!
Das war am 22.11.2018!
Danach habe ich dreimal die Hotline konsultiert, man versicherte mir, es sei bereits ein Ticket erstellt und die EDV kümmere sich sofort darum! Der Fehler sei durch meine doppelte Bestellung bei der Hotline und der app verursacht!
Heute, am 2.12.2018 kann ich diese esim immer noch nicht aktivieren!
Aber der Hammer ist: Es funktioniert auch nicht für eine andere meiner Multicards, obwohl hier sicher keine doppelte Bestellung vorliegt!
Also mal wieder nur dummes Gequatsche der unzähligen Hotline-Mitarbeiter, die aber immer möchten, dass man sie gut bewertet, falls O2 eine Umfrage macht!
Bin echt genervt von O2!
Hi,
was hat denn die eSim mit der Apple zu tun?! Die eSim kann man ja auch für Galaxy Watch nutzen... Geschwätz von denen. Heute ist Sonntag und am letzten Chat am Freitag hat sie gemeint, dass ich am Montag noch einmal Anfragen soll, wie der Stand ist. Super schlecht.
Wobei ich die eine Test eSim nun aktivieren konnte. Sie bringt mir aber nichts, da es eine Data SIM ist. Probeweise habe ich sie in das iPhone XsMax eingegeben. Funktioniert einwandfrei, ist aber halt nur für Daten.. die gewünschte Aktion mit einer Multicard ist nach wie vor ausstehend. Es sei eine Buchung in arbeit, die bis zu 48 Stunden dauern würde. Sind halt andere 48 Stunden als für normalos:(
Bin auch sehr genervt von o2. Habe den Kundenservice ja nicht wirklich gebraucht in den über 10 Jahren, aber wenn doch, scheint man echt im Regen zu stehen. Momentan habe ich die eSim von Telekom im iPhone, bis o2 mal in die Pusche kommt...
Kann ja nicht mehr lange dauern, bis die IT was hinbekommt. Ist schließlich die 2. Woche.
BigPeanut
Hallo,
@fargowells, soweit ich sehe, wurde bei dir heute der SIM Swap durchgeführt, läuft bei dir aktuell wieder alles?
@BigPeanut, dein Anliegen ist noch in Bearbeitung, weitere Informationen oder zeitliche Angaben stehen mir persönlich leider nicht zur Verfügung.
LG Steffen
Hi Steffen,
danke für die Info. Das ist jedoch die selbe Info, wie vor 2 Wochen jetzt... bin nach wie vor doch sehr enttäuscht muss ich sagen. Vor allem kann niemand sagen, wann es weitergeht.
BigPeanut
Hallo @BigPeaut,
sogerne ich dir direkt weiterhelfen möchte, kann ich hier leider auch nur die Daumen drücken, dass es nicht mehr lange dauern wird.
LG Steffen
Hi,
na ja, was soll ich sagen? Erst Mal Danke für Deine Antwort... mir bleibt ja eh nichts anderes übrig, als zu warten und zu hoffen, dass mal wer in die Pusche kommt.
Aber ist halt schade. Sehr schade.
BigPeanut
So, nach 2 weiteren Wochen kann ich nun jetzt leider weiterhin nichts Neues sagen... alles beim Alten. Keine Informationen was eigentlich passiert, oder wie lange es dauert... man kann nichts beschleunigen oder überhaupt was tun, heisst es immer. Eine spezial IT sei dran, heisst es. Etwas zu reseten scheint für diese spezial IT Abteilung ja sehr „spezial“ zu sein. Wofür es da eine spezial IT braucht, entzieht sich mir auch.
Eilt ja nicht, sind ja nur 4 Wochen am kommenden Freitag rum. Kein Grund zum Hetzen also :(
Ich hab jetzt nach so langer Zeit doch noch eine Kündigung jetzt raus geschickt. Wird nichts an der Sache ändern, aber sie ist immerhin raus. Fühle mich leider nicht ernst genommen und helfen kann auch keiner.
Mit einem Entscheidungsträger darf man aber auch nicht sprechen, chatten oder telefonieren. Wird zumindest immer sauber ignoriert die Anfrage.
Finde es ziemlich mies alles, wie das abgehandelt wird.
BigPeanut
Hallo
@BigPeanut,
es tut mir leid, dass du so lange auf den Tausch deiner Multikarte warten musst. :(
Ich habe mich noch einmal durch deine Daten gewühlt und erneut mit Nachdruck bei der Technik um eine schnellstmögliche Lösung gebeten, auch wenn deine Multikarten sich wohl recht komplex verhakt haben.
Der Tausch deiner Datenkarte hat funktioniert weil diese im System eigenständig läuft und von der durch die Multikarten ausgelösten Problematik nicht betroffen ist.
Ich habe ein Auge darauf und wünsche dir frohe Festtage
,
Katja
Hallo,
2 Wochen sind wieder rum -> kleines Update:
Eine Änderung der Situation ist bisher noch nicht eingetreten. Die Aussage ist nach wie vor die Selbe "Haben Sie noch etwas Geduld" und "Es tut mir leid".
Wenn sich die Multikarten recht komplex verhakt haben sollen (warum eigentlich?!!), dann kann man sie doch sicherlich ganz einfach komplett löschen und neu anlegen. Das funktioniert doch in der heutigen Zeit sicherlich auch bei o2 innerhalb von ein paar Minuten, bzw. sagen wir mal 3 Stunden.
BigPeanut
Wieder kleines Update:
Heute, nach 7 Wochen, funktioniert nun das eSim Getue und auch die Namen der Sims kann ich ändern...
BigPeanut
Hallo @BigPeanut, vielen Dank für deine Rückmeldung, schön, dass es endlich funktioniert! :)
Dein Datensatz sieht nun auch genau so aus wie er soll, leider habe ich keine E-Mail erhalten nachdem er repariert wurde. :(
Ich wünsche dir nun einen wundervollen Jahresstart ganz ohne weitere systemische Einschränkungen,
Katja
Hallo. Ich habe eine AppleWatch S4 gekauft und bei o2 wollte ich eine eSIM. Leider muss man dazu ja auch noch eine Plastekarte bestellen, die per Post eine halbe Weltreise macht und dann unbenutzt im Müll landet. Finde ich echt übel, aber darum geht es mir gerade nicht. Ich habe das eSIM Profil dann über mein iPhone X auf die Watch S4 übertragen und alles lief wunderbar. Einige Tage später verlor ich mein iPhone X und kaufte mir das iPhone XS Max. Die Uhr habe ich über die Einstellungen in der Watch zurückgesetzt um sie mit dem neuen iPhone koppeln zu können. Gesagt getan. Seit Montag versuche ich nun das Profil auf der Uhr zu installieren, erhalte aber immer nur eine Fehlermeldung (siehe Bild im Anhang). Ich habe erneut die Uhr auf Werkseinstellungen gestellt und das ganze auch mal mit meinem iPhone 6s+ probiert. Das Profil lässt sich nicht auf der Uhr installieren :(
Hi KONTOR-Ayu,
kannst du bitte vorab prüfen ob die Tipps in diesem
Thread weiterhelfen?
LG,
Marc
Habe es mir eben angesehen. Na klar. Manuell habe ich es auch direkt versucht, nachdem es 2 Tage nicht ging. Es erfolgt die gleiche Fehlermeldung, auch jetzt eine Woche später noch immer. Inzwischen gab es bekanntlich das iOS 12.2 und watchOS 5.2 Update. Trotzdem kommt im Aktivierungsvorgang die Meldung „Mobilfunktarif kann nicht konfiguriert werden“
Noch zu erwähnen wäre, dass ich telefonisch niemanden erreichen konnte. Beinahe die ganze Woche wurde die Option auf o2online.de nicht angeboten und als ich rausfand die 55222 anzurufen, kam die Meldung, dass die Hotline momentan nicht zu erreichen sei (innerhalb der üblichen Zeiten unter der Woche von mir 9-19Uhr). Aktuell habe ich auch keinen Gold Status mehr sondern nur Silber.
Wichtig könnte sein, die erste Konfiguration Apple Watch S4 und iPhone X erfolgte mit meiner damaligen SIM. Die Hauptkarte wurde seitens o2 durch eine neue Karte ersetzt, da diese ja mit dem iPhone X verloren ging. Auch die Konfiguration des Mobilfunks der S4 mit meinem iPhone 6S+ mit o2 SIM Karte blieb erfolglos und zeigte die gleiche Fehlermeldung.
Hi KONTOR-Ayu,
in dem Fall benötigst du tatsächlich ein neues eSIM Profil, da der QR Code nur einmal zu verwenden ist. Ich schicke dir diese zusätzliche Karte kostenfrei raus.
LG,
Marc
Hey super, danke.
Hey super, danke.
Sehr gerne :)
LG,
Marc