Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSIM nicht aktivierbar

  • September 10, 2024
  • 2 Antworten
  • 168 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe eine eSIM beantragt, um meine physische SIM zu ersetzen. Ich konnte die eSIM über den QR Code problemlos meinem Handy hinzufügen, allerdings lässt sich die eSIM über die Mein o2 Website nicht aktivieren.

Wenn ich auf ‘SIM jetzt aktivieren’ klicke, passiert augenscheinlich gar nichts. In der Firefox Konsole kann ich aber sehen, dass die Aktivierung aus folgendem Grund fehlschlägt:

 

error "403 Forbidden"
message "Iccid *** does not belong to user"
code null
errorCodes null

 

Könnte mir dabei bitte jemand weiterhelfen? Danke :)

Lösung von 1n9i9c7om

Über die App hat es jetzt geklappt. Eventuell hat sich das mit meiner für heute anstehenden Rufnummermitnahme überschnitten; die ist lt. einer E-Mail ebenfalls soeben abgeschlossen worden.

Hat sich also erledigt. :)

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 10, 2024

Über die App hat es jetzt geklappt. Eventuell hat sich das mit meiner für heute anstehenden Rufnummermitnahme überschnitten; die ist lt. einer E-Mail ebenfalls soeben abgeschlossen worden.

Hat sich also erledigt. :)


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 10, 2024

Guten Morgen @1n9i9c7om,

herzlich willkommen in unserer Community 🤗

Schön zu lesen, dass es mit deiner eSIM nun über die Mein o2 App geklappt hat und super, dass deine Rufnummernmitnahme auch schon durch ist 🎉

Schau gern wieder hier bei uns rein, es gibt viel zu entdecken 😊

Viele Grüße, Kathi