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eSIM nach Bestellung nicht erhalten / aktivieren

  • July 21, 2025
  • 16 Antworten
  • 149 Aufrufe

Guten Tag O₂-Team,

am 18.07.2025 habe ich einen Mobilfunkvertrag „O₂ Mobile Unlimited Max“ mit eSIM-Profil bestellt.  
Bis jetzt habe ich jedoch keine eSIM erhalten und konnte sie auch nicht aktivieren.

Könnten Sie mir bitte mitteilen, wann ich meine eSIM nutzen kann oder wie ich sie aktivieren soll?

Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen  
Shöenta

16 Antworten

Bumer
Legende
  • July 22, 2025

Der QR Code für die eSIM wird per Post versendet und kann bis zu 2 Wochen unterwegs sein. Warte erst einmal ab.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 22, 2025

Moin ​@Shöenta,

ich freue mich, dich herzlich in unserer Community willkommen zu heißen 🙂

Bumer hat es dir schon schnell beantworten können, die eSIM zu deinem Neuvertragf bekommst du von uns per Post geschickt. Durchschnittlich dauert der Versand eine Woche, kann leider teilweise auch länger dauern. Ich drücke die Daumen, dass du bald Post von uns um Briefkasten hast und deine eSIM aktivieren kannst 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2025

Wäre es möglich, dass ich die eSIM direkt per E-Mail erhalte und nicht als QR-Code per Post?


Bumer
Legende
  • July 22, 2025

Ein klares Nein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2025

Ich möchte die eSIM an eine andere Adresse als die bei der Bestellung angegebene erhalten. Wenn ich jetzt die registrierte Adresse ändere, wird die eSIM dann an die neue Adresse geschickt?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 22, 2025

Hallo ​@Shöenta ,
leider ist das nicht möglich. 
Der Vertrag wird mit dem Einlesen des QR-Codes aktiviert. 
Auf welchem Handy möchtest du das Profil installieren ?
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 22, 2025

@Shöenta ,
nein.
Die Adresse kann jetzt nicht mehr geändert werden. 
Das eSim Profil geht an deine hinterlegte Lieferadresse.
Das ist die gleiche, wie deine Kontaktadresse. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2025

Könnt ihr bitte prüfen, ob meine eSIM richtig bestellt wurde?


Bumer
Legende
  • July 22, 2025

Was heißt richtig bestellt bei dir? Wenn du eine Auftragsbestätigung bekommen hast, wird die zeitnah versendet. Darüber gibt es eine E-Mail.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2025

Bekomme ich eine E-Mail, sobald der Versand erfolgt ist?“


Bumer
Legende
  • July 22, 2025

Ja.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 23, 2025

Hallo ​@Shöenta ,
das eSIM Profil wurde direkt mit der Bestellung mitbestellt. 
Das siehst du auch auf der Eingangsbestätigung, die du per Mail zugesandt bekommen hast.
Am gleichen Tag wurde auch das Schreiben mit dem QR.Code beauftragt.
Ich hoffe nicht, dass es 2 Wochen dauert, bis das Schreiben bei dir ist, so wie es Bumer schreibt. 
Ich drücke die Daumen, dass es schneller geht. 🍀
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2025

Ich habe eine eSIM gekauft, aber sie ist nicht angekommen.

Seit dem Kauf sind 16 Tage vergangen.

Die Bestellbestätigung per E-Mail habe ich erhalten, aber keine Versandbestätigung.

Ich habe O₂ bereits über WhatsApp kontaktiert, und sie sagten mir, dass die eSIM drei Tage nach dem Kauf versendet wurde.

 

Ich möchte auch wissen, ob ich die Bestellung stornieren kann oder ob mir die eSIM erneut zugesendet werden kann.


Bumer
Legende
  • August 4, 2025

ob mir die eSIM erneut zugesendet werden kann.

Ja, wende dich an den Kundenservice.


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 12, 2025

Hallo ​@Shöenta,

sorry, dass du hier von uns noch keine Antwort erhalten hast. Hattest du dich, wie von Bumer empfohlen, nochmal über einen anderen Kontaktweg an uns gewandt und konnte man dir dort betreffend der eSIM-Bestellung inzwischen weiterhelfen?

VG
Dennis


o2_Lea
  • Moderatorin
  • September 3, 2025

Hey ​@Shöenta,

hat noch alles geklappt mit der Bestellung? Gib uns gerne ein Update. 😊