Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSIM Multicard nach Portierung als Haupt SIM


Grüß Gott, ich habe einen neuen unlimited max Tarif mit einer neuen Telefonnummer und normalen SIM und nutze die in einem mobilen Router (nicht eSIM fähig). In meinem iPhone 14plus nutze ich gerade noch einen alten Vertrag, der nächste Woche portiert wird. Kann ich heute eine eSIM Multicard bestellen, nächste Woche am Portierungstag im iPhone aktivieren und damit alles machen, obwohl es ja nicht die ursprüngliche „Hauptkarte“ ist? Und wenn ich die Multicard Option irgendwann vor Ablauf meines Hauptvertrages kündigen sollte (welche Kü-Frist hat eigentlich die Multicard?), welche SIM wird dann inaktiv: die SIM oder die eSIM?

icon

Lösung von Vilureef 25 November 2022, 21:19

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo,

ja kannst du so machen. Bestelle es gleich als zusätzliches eSIm Profil, nicht als Ersatzsim. Du kannst auswählen welche Multicard du deaktivieren möchtest, und das gilt dann sofort.

LG

Hi Vilureef,

danke! Zusatz eSIM ist klar, sonst wäre es ja nicht ne zweite SIM. Vor 4 Jahren, bei der Einführung der eSIM, konnte man auswählen, mit welcher eSIM/SIM telefoniert werden soll- gibt es das heute auch noch, oder sind beide Multicards absolut gleichwertig?

Hallo,

ist immer noch so, du kannst mit beiden telefonieren, gleichzeitig und untereinander geht aber nicht, nur das die Einstellungen für die Multicard nur noch Online im „Mein O₂“ Bereich möglich sind.

LG

Hallo @MCPEPPA,

vielen Dank für deine Nachricht.
Vilureef hat dir ja bereits super weitergeholfen.
Sind alle Fragen geklärt oder ist noch etwas offen?

Gruß
Antje

Hallo Antje,

hat soweit alles wie beschrieben funktioniert- danke!

@MCPEPPA Super, das freut mich zu hören, lieben Dank für die Rückmeldung.
Magst du für die Antwort von Vilureef jetzt noch das Lösungsknöpfchen drücken?

Gruß
Antje

Deine Antwort