Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSim. Mein Gerät unterstützt keine physische SIM-Karte mehr.

  • July 21, 2025
  • 3 Antworten
  • 32 Aufrufe

Mein Gerät unterstützt keine physische SIM-Karte mehr. Ich habe versucht, die eSIM mit dem QR-Code zu installieren, aber es funktioniert nicht. Was soll ich jzt tun?

 

Edit o2_Kathi 22.07.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

3 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 21, 2025

Hallo ​@dami_2511,

magst du das etwas genauer beschreiben? 🙂 Wird dir beim Versuch der Installation irgendeine Fehlermeldung auf dem Handy angezeigt oder wurde das Profil installiert, es steht aber kein Empfang zur Verfügung? Die eSIM konnte von dir aktiviert werden?

VG
Dennis


Bumer
Legende
  • July 22, 2025

@dami_2511 

geht es um einen Tausch physisch zu eSIM? Ist die physische SIM noch aktiv?


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 23, 2025

Hallo ​@dami_2511 ,

Magst du uns noch mitteilen was du für ein Smartphone hast? Ist es ein Apple Gerät, oder eins mit Android Betriebssystem?

Ich hab hier noch zwei Videoanleitungen von uns mitgebracht, die dir eventuell weiterhelfen:

o2 eSIM für Neuvertrag - bei einem Samsung 

eSIM auf dem iPhone einrichten

LG, Rebecca