Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

esim löschen habe 3 stück 2 bitte löschen

  • November 3, 2025
  • 21 Antworten
  • 92 Aufrufe

Bitte um löschen meiner esim habe 3 stück  bitte um hilfe dann 20 euro wemiger auf der rechnung mfg 

 

Lösung von Bumer

 

21 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 3, 2025

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2025

Nein geht nicht in der app browser auch nicht 


Bumer
Legende
  • November 3, 2025

Was heißt geht nicht? Beschreibe es genauer.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2025

Der inhalt der seite kann nicht angezeigt werden bitte versuchen sie es später das kommt jedesmal komme nicht rein in due simverwaltung


Bumer
Legende
  • November 3, 2025

Nicht über die App gehen die ist aktuell down. Nutze das Kundenportal und melde dich dort mit der Rufnummer an, bei dem du die Multicards deaktivieren möchtest.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2025

Und wie komme ich dahin sehe nichts hier


Bumer
Legende
  • November 3, 2025

Steht im oben verlinkten FAQ.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2025

SIM-Karte in Mein o2 via Browser deaktivieren

Öffne Mein o2 und wähle den Menüpunkt Tarif & SIM-Karte aus

 

Wähle oben in der Mitte die Option SIM-Karte verwalten und dort den Punkt SIM-Karte sperren & entsperren aus und klicke anschließend auf Weiter

 

 

Nachdem du Ändern geklickt hast, erscheinen zwei Optionen: wähle nun SIM-Karte deaktivieren aus und markiere die SIM-Karte, die deaktiviert werden soll und klicke Weiter

 

 

 

Bitte überprüfe an diesem Punkt, dass nicht die einzige aktive SIM-Karte deaktiviert wird, denn die Abschaltung ist endgültig. Drücke anschließend auf Weiter

 

Nach Auflistung der Kartennummer und den Gesamtkosten wähle nun Kostenpflichtig beauftragen um die gewünschte SIM-Karte zu deaktivieren

 

Geht nicht sag ich doch da ist nichts


Bumer
Legende
  • November 3, 2025

Geht nicht sag ich doch da ist nichts

Was genau geht nicht? Was steht da wenn du kostenpflichtig geklickt hast?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2025

Is nur ne anleitung führt mich nirgens hin 


Bumer
Legende
  • November 3, 2025

Dann gehe die Anleitung Schritt für Schritt durch.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2025

Wähle oben in der Mitte die Option SIM-Karte verwalten und dort den Punkt SIM-Karte sperren & entsperren aus und klicke anschließend auf Weiter

 

Wo oben da is nichts wies da steht 

 


Bumer
Legende
  • November 3, 2025

Bist du mit der Rufnummer im Kundenportal angemeldet. Vorher hier ausloggen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2025

Sorry verstehe nicht bin hier angemeldet ja wo is der unterschied ist doch kundenportal hier 


Bumer
Legende
  • November 3, 2025

Du bist hier ohne Vertragszuordnung angemeldet, deshalb nochmals, hier abmelden und dann mit der Rufnummer als Nutzername anmelden.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • November 5, 2025

Hallo ​@Silens,

herzlich willkommen hier bei uns in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest😀

Es ist schön zu sehen, dass du hier schon tolle und tatkräftige Unterstützung von Bumer bekommen hast. Danke dir🤝 Magst du uns kurz auf den aktuellen Stand bringen? Konntest du die Deaktivierung der Multicard(s) in der Zwischenzeit veranlassen?

Viele Grüße
Daniela
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2025

Hi ja danke boomer habe es hinbekommen mein handy geht also denke ich habe die richtigen karten deaktiviert danke Daniela 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • November 5, 2025

@Silens 

danke für deine Rückmeldung. Super, dass es mit der Unterstützung von Bumer geklappt hat😀 Komm gerne jederzeit wieder hier auf uns zu, wenn du weitere Fragen hast.

Schau dich doch auch gerne in unserem Digitalen Wohnzimmer um. Dort ist für jeden Geschmack etwas dabei. Viel Spaß beim Schmökern😉

Viele Grüße
Daniela
 


Sandroschubert
Legende

Wenn das Telefon weiter mobiles Internet hat und du anrufen und angerufen werden kannst dann hast du die richtigen Karten deaktiviert :.-)


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2025

Danke euch allen für hilfe kuss

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • November 11, 2025

@Silens 

melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst🤗

Viele Grüße
Daniela