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Hallo, ich habe gerade mein neues iPhone 16 Pro bekommen und bin bei der Ersteinrichtung. Als ich die eSIM vom 13 Pro aber nun aufs neue Gerät übertragen wollte, erhalte ich die Meldung:

 

“Deine SIM wird nicht unterstützt - Die sim in deinem alten iPhone unterstützt keine eSim Übertragung. Wende dich an o2 ...”

 

Was ich hiermit gern tue. Was soll ich also machen, um das SIM Profil schnellstens aufs neue Smartphone zu bekommen? (Und ja, natürlich ist auf dem 13 Pro schon eine eSIM drauf.)

Du brauchst ein Ersatz eSIM Profil. 😉 Eine Übertragung ist nicht möglich.


Hallo @iCoco,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community fragst 🙂

Wie Bumer schrieb ist ein neues Profil für dein neues iPhone 16 Pro, dieses kannst du als Ersatz eSIM Profil über das Kundenportal oder über die Mein o2 App tauschen, das alte Profil wird dabei gelöscht.

Viele Grüße,

Gerrit 

 


Danke, hat funktioniert. 👍


Hallo @iCoco ,
super. 😊
Danke für die Rückmeldung. 
Bist du bisher zufrieden mit deinem neuen iPhone ? 
Bisher haben wir noch keinen Testbericht zum neune iPhone. 
Aber bald sollte es hierzu einen geben 

Dann kannst du schauen, ob sich deine Erfahrungen mit denen von @MCA1977H  decken. 
Gruß, Solveig 


Ob ich zufriedener bin als bisher mit dem 13 Pro  kann ich noch nicht wirklich beantworten nach so kurzer Zeit. Der wesentliche Grund für das Upgrade waren die Verbesserungen bei der Kamera. Und das sieht bisher schon mal nach einer Verbesserung aus. 


Hallo @iCoco, einen schönen Sonntag wünsche ich dir 🙂

Ich habe die Lösung etwas verändert, Bumer gebührt mit seinem Tipp die Ehre.

Super, dass du mit der Kamera schon einen guten Eindruck von deinem neuen iPhone 16 hast 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Hey zusammen, ich habe das Problem auch, habe auch schon eine Ersatz SIM bestellt, wenn ich mit in meinen o2 Bereich einloggen seh ich diese auch, dann geh ich zum nächsten Schritt und entweder kommt direkt nachdem man den Schritt mit sms Code bestätigt hat, dass ein Fehler aufgetreten ist oder, kam jetzt schon 2 mal bis zum qr Code bzw Daten zur manuellen Eingabe, mit dem neuen Handy eingegeben bzw gescannt und dann kommt auch die Meldung mit dem Fehler oder, dass die sim Karte nicht aktiviert werden kann.. oder auf Grund eines technischen Fehlers nicht alle Informationen geladen werden können

Kann die neu bestellte sim auch nicht auf mein altes (13mini) und nicht auf das geplante neue (15pro) installieren, auch nicht löschen und wenn ich eine weitere ersatzsim bestellen will kommt auch nur eine Seite, 

eine weitere Ersatz sim kann ich auch nicht bestellen 


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